Jemand aus England hier?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin aktuell schwanger 38+5, wir leben in England in der Nähe von London.
Würde mich mal interessieren ob jemand hier auch im UK wohnt, gewohnt hat oder vor hat auszuwandern? ☺️

Liebe Grüße
Nina

1

Ich habe bis zum Sommer 2020 in England gelebt.

Was interessiert dich denn?

Bearbeitet von Bottlegreen
2

Ich hätte einfach gerne ein paar Kontakte zum Austausch, dass ist alles 😊
Hast du deine Kinder im UK bekommen?

3

Nein, ich bin danach nach Österreich. Ich wollte wieder in ein EU Land und nach mehreren Jahren England war es für mich einfach an der Zeit zu entscheiden ob es das jetzt sein soll oder eben nicht. Ich hätte rechtlich ohne Probleme bleiben können da ich schon lange dort gelebt und gearbeitet hatte aber ich habe meine Zukunft langfristig eben nicht in England gesehen.

Einige Dinge vermisse ich, über andere bin ich enorm froh die nicht mehr als „Thema“ zu haben. Das fängt bei der Wohnung an….das wird jeder verstehen der mal in England gelebt hat und sonst eher kontinentale Bausubstanz gewohnt ist 😂

In und um London gibt es doch sehr viele Deutsche und andere EU Bürger, wenn dir der Kontakt da wichtig ist…aber mit Kindern ist es doch ohnehin sinnvoller Kontakte direkt vor Ort, unabhängig von der Herkunft zu knüpfen da ihr ja die gleichen Umstände habt und du von den einheimischen und denen die schon länger da sind besser das ganze System durchblicken kannst.

Was das soziale Netz, die Gesundheitsvorsorge und das „Klassensystem“ (Upper crust usw also nicht schulisch gemeint) angeht bin ich persönlich froh mein Kind in der EU/on the continent bekommen zu haben und nicht in England. Mag Jammern auf hohem Niveau sein aber da finde ich geht es hier doch besser und es ist nicht alles so vom Geld abhängig….

Ich weiß ja nicht wie lange du schon dort bist aber meine guten Kontakte bzw Freundschaften in England waren immer unabhängig von der Herkunft, die haben sich einfach aus Sympathie ergeben, ist ja jetzt auch einfach eine westlich geprägte Kultur, da sind die Unterschiede ja jetzt nicht extrem sonder allerhöchstens interessant bis amüsant. Auch heute noch sind die Kontakte die ich noch intensiv in die alte englische Heimat auf Zeit Pflege in erster Linie zu Engländern bzw. UK Bürger sowie in England lebende Polen und Italienern….deutsche sind da irgendwie keine dabei (also durchbzufall, das war und ist keine bewusste Entscheidung!).

Bearbeitet von Bottlegreen
weitere Kommentare laden