Baby zum krabbeln animieren

Habt ihr eventuell Tipps?

Meine kleine, 10 Monate, robbt wie ein Profi. Vom sitzen aus geht sie kurz in den Vierfüßler aber macht sich sofort lang und robbt. Paar mal hat sie auch gekrabbelt aber nur ganz wenig dann hat sie wieder gerobbt.

Wie kann ich sie dazu animieren?
Ich krabbel schon die ganze Zeit vor ihr 😄

1

Manche Babys wollen nicht Krabbeln und überspringen das. Die Tochter einer Freundin hat erst mit 11,5 Monaten damit angefangen und 1 Monat später lief sie schon. Meine Tochter war immer mit 1 Fuß im Bärengang und irgendwann komplett darin. Besonders wenn ihr der Untergrund nicht so gefiel. Auch das ist vollkommen in Ordnung.

Generell erfordert Krabbeln eine andere Muskulatur als Robben. Die muss erstmal aufgebaut werden. Mach dir bei allem mal selbst bewusst was du bei dir selbst anspannen musst um zu Krabbeln. Dann weißt du was das für eine Anstrengung ist.

2

Einfach selber krabbeln. So hat das bei uns dann irgendwann geklappt.

3

Ich würde sie einfach machen lassen. Wie gesagt überspringen manche Babies den Schritt auch mehr oder weniger, robben ewig und ziehen sich dann eine Tages in den Stand hoch.
Meine Zwillinge hatten selbst ganz unterschiedliche Ansätze - die eine ist drauf los gerobbt während die andere sich noch wochenlang nicht von der Stelle bewegt hat und nur den Vierfüßlerstand geübt hat. Bis sie eines Tages perfekt losgekrabbelt ist und dann plötzlich schneller war als die robbende Schwester. Das war spannend zu beobachten.

Irgendwann hat es sich angeglichen und inzwischen können beide laufen, rennen, krabbeln, hüpfen...

4

Danke! Meine kleine zieht sich auch schon an Gegenständen hoch :) ich denke das krabbeln wird echt übersprungen!

5

Hört dir mal den Podcast „Natürlich ins Leben“ an. Da gibt es auch eine Extrafolge zum Krabbeln. Dort wird auch erklärt, dass es gar nicht so super ist, wenn Babies das krabbeln überspringen. Es gibt dazu auch eine gleichnamige Instagram-Seite.

6

Gar nicht animieren, einfach machen lassen. Meine ist auch gerobbt wie ein Weltmeister. Mit 11 Monaten dann erst gekrabbelt.