Wie lange bis der Zahn ganz durch ist?

Mein kleiner scheint gerade seinen ersten Zahn zu kriegen🥰
Gestern war da ein schwarzer Punkt am Zahnfleisch, ich dachte das wäre irgendwie abgeblätterte Farbe weil er vorher auf einem Spielzeug mit Bild rumknabberte.
Heute fühlte ich eine scharfe Kante.
Zu sehen ist noch immer bisschen dieser schwarze Punkt im Zahnfleisch der sich als Loch hinausstellte und da drunter ist ein weißer Strich. Der Zahn daneben scheint auch zu kommen denn dort ist nun auch so ein Loch.

Wie lange dauert das denn nun bis der Zahn ganz durch ist? Ich hab ein wenig Hoffnung dass die Nächte danach wieder minimal angenehmer sind. Ich wunderte mich wieso er seit ca. 1-2 Wochen stääääändig weinend wach wird, habe an Zähne garnicht gedacht weil er bis auf die letzten 2 Tage tagsüber so entspannt war

1

Die unteren Schneidezähne waren in wenigen Tagen durch. Jetzt doktert er an den oberen Eckzähnen herum und die brauchen schon 5-6 Wochen für 1 mm 😅🫣

2

Tja das ist ganz unterschiedlich.bwir warten schon seit 4 Wochen! Auf die oberen Schneidezähne. Kommen einfach nicht durch. Unten die beiden haben auch ewig gedauert. Anfang Juni hat man was gespürt und heute sind die immernoch nicht ganz raus.