Liebe Leute 😌
Mein Sohn hat ( denke ich mal ) Ohrenschmerzen.. es brechen grade oben die zwei Zähne raus und seit heute Mittag läuft klare Flüssigkeit aus dem linken Ohr.
Er schwenkt den Kopf manchmal hin und her beim einschlafen - schläft unruhig - weint und quengelt sehr viel - isst und trinkt nicht mehr so sehr wie davor. Habe das natürlich auf die Zahnschmerzen geschoben 🥲
Vorab. Ich konnte leider nicht zum KiA da nur ein Auto vorhanden ist und mein Mann bis 13:30 arbeitet… die Praxis jedoch im 12:30 schließt. Überlege jetzt um17:00 in den Notdienst zu fahren .. mach mir natürlich echt sorgen.
Hatte das auch schon jemand und wie wurde es behandelt falls es wirklich eine Entzündung ist ? Anbei noch ein Bild vom seinem Ohr …
Liebe Grüße
MOE?
Ich kenne mich nicht aus, aber finde es nicht tragbar, dass du anscheinend so abgeschottet ohne Auto lebst und würde das dringend ändern. Du musst doch in solchen Fällen zum Arzt kommen!
Ich würde die 116117 anrufen und bei Bedarf zum Bereitschaftsdienst gehen. Ich hoffe das meinst du mit Notdienst.. Notaufnahme würde ich nur auf anraten der 116117 machen. MOE soll ja aber furchtbar weh tun.
Klar, weil man auch so leicht eine neue und auch gute Wohnung findet😅
In Notfällen kann man ja immer einen rettungswagen rufen oder muss eben auf den nächsten Bus warten. Wenn das „nicht tragbar“ wäre müsste man ja ganze Dörfer abreißen
Ich dachte eher an ein weiteres Auto 🤷🏻♀️
Bitte ruf die 116 117 an oder fahr zum Notdienst, sobald es geht. Ich würde bereits jetzt mit Ibuprofen anfangen. Wenn Flüssigkeit aus dem Ohr läuft, ist das niemals gut. Und Ohrenschmerzen sind wirklich grausam.
Insgesamt würde ich meine Situation überdenken, wenn ich notfalls mein Baby nicht zum Arzt bringen kann (Umzug/Auto)...
Alles Gute für den Zwerg!
Wenn Flüssigkeit aus dem Ohr läuft,ist meist schon das Trommelfell beschädigt/gerissen .
Du hättest heut früh besser mit öffis oder Taxi zum Doc fahren sollen
Bei sowas nicht warten.
Und beim Notdienst wartet man gern stundenlang 🙄😬 wichtige Zeit,die flöten geht
War ne blöde Idee nicht zugehen,für nächste Mal weißt du bescheid..und nun ab zum Notdienst
„Du hättest heut früh besser mit öffis oder Taxi zum Doc fahren sollen“
Ich bin ganz ehrlich, ich würde beim zahnen auch nicht mit meinem Sohn zum KiA fahren, sofern er keine beunruhigenden Symptome zeigt. Sie schrieb ja sie schob es auf die Zahnschmerzen. Woher hätte sie denn heut früh ahnen sollen dass ihr Baby evtl eine mittelohrentzündung hat wenn die Flüssigkeit erst mittags lief?
Aber ja, sobald man da was merkt sollte man irgendwie schnellstens zum Arzt gehen
Wow was für negative Kommentare Wahnsinn. Danke 👍
Ist doch meistens so.
Statt zu helfen oder Ratschläge zu geben kommen erstmal die Vorwürfe „Du hättest dies, du hättest das“
Leider ja …. Es ist mir ja auch erst gegen 12:00 aufgefallen bzw da kam erst die Flüssigkeit raus .. und mein Kinderarzt machte um 12:00 zu und bei uns ist nicht mal eben mit ÖV ins Krankenhaus da es ne Stunde entfernt liegt ( mit ÖV ) …
Dazu kommt dass der Notdienst dort erst um 17:00-19:00 anfangt .. als ich die Dame im KH angerufen hatte ob ich früher kommen kann kam nur.. Nö .
Also liebe Leute nicht böse gemeint aber ihr müsst bevor ihr urteilt .. davon ausgehen, dass ihr die Hintergründe nicht kennt….
Schade