Tonlage beim schreien hat sich verändert

Meine kleine ist knapp 8 Wochen alt und schreit seit ihrer Geburt sehr viel. Eine ganze Weile waren es Bauchschmerzen jetzt aber seit ein paar Tagen hat sich das schreien verändert. Jetzt ist sie immer von 0 auf 100 und brüllt richtig los und sie schreit auch nicht mehr schrill sondern relativ tief. Sie lässt sich dann auch immer nur mit der Brust beruhigen was anderes hilft nicht.
Ist das bedenklich oder gehört das zum normalen Wachstum dazu ? Ich hatte auch schon überlegt zum Kinderarzt zu gehen aber was sollte ich ihm sagen ? Die Windeln sind immer nass, sie hat keine Temperatur und sonst auch scheint sie fit zu sein. Beim Osteopathen waren wir schon ganz zu Anfang nach der Geburt der konnte nichts finden.

1

Das ist völlig normal. Mini (fast 16 Wochen) bildet inzwischen ganz seltsame Laute. Er grummelt vor sich hin beim Stillen, schreit schrill und erschrickt sich dabei selbst und weint inzwischen bei Hunger auch anders, als bei müde zum Beispiel. Inzwischen kann er auch jammern.

2

Sicher das es Bauchweh ist?! Koliken sind meist ein Mythos der in über 90% der Fälle nicht die Ursache ist, sondern Regulationsstörungen. Sprich Reizüberflutung. Normalerweise pennen Neugeborene die meiste Zeit. Babys mit Regulationsstörungen hingegen sind viel zu lange tagsüber wach und während "normale" Babys bei viel Trubel einschlafen, schauen die "reizüberfluteten" erst recht bewusst was um sie abgeht.

1. Kind war schreibaby. 2 nicht.

Kind 1 war viel wach, glubschaugen überall und schlaf ging wenn nur in der Trage. Ab 19-23 garantiertes rumbrüllen, manchmal auch Tagsüber. Kind 2... Aktion um ihn und er ist eingeschlafen. Der konnte die ersten Wochen die Augen selten lange offen halten.

Hilfe: weißes rauschen... monotone lautet Geräusche und Viburcol ist mein Gamechanger gewesen!

Um die 8. Woche bekommen Sie mehr Kraft in die Stimme, davor quäcken die mehr als zu schreien.