Auf dem Rücken tragen - Baby verrutscht

Ich habe mal eine Frage: ich habe es jetzt ein paar Mal zu Hause ausprobiert mein Baby mit der Trage auf dem Rücken zu tragen (habe zwei verschiedene stokke limas). Allerdings hängt mein baby nach 5 Minuten schief in der trage. Es ist zu weit links und die trage ist nicht mehr in der Kniekehle, sondern beim Oberschenkel und das Bein hängt so halb runter. Selbst wenn ich dann versuche es wieder zu begradigen und den po weiter in die mitte zu justieren, sieht es erstmal wieder besser und korrekt aus, hält aber auch nur für 2 Minuten. Mache ich irgendwas falsch? 😶

1

Ich habe auch zwei Limas Modelle, mit denen habe ich meine Zwillinge gleichzeitig getragen. Vielleicht kannst du mal ein Bild einstellen. Dann kann man es besser sehen.

Hast du dann richtig festgezogen? Wenn du alles korrekt arretiert hast und dann die Gurte "stramm" ziehst, sollte zumindest nichts mehr verrutschen.

Ansonsten gibt es bei uns auch kostenfreie Trageberatungen, die können sich den Sitz deiner Trage vielleicht nochmal genauer anschauen.

2

Hi,

Ich kenne die Trage leider nicht aber bei meiner hing das Baby immer schief wenn der Steg nicht richtig eingestellt oder ich ihn nicht ordentlich gebeutelt hatte.

Ansonsten hast du ja schon eine gute Antwort bekommen. Sonst würde ich für Tragethemen noch das Stillen und Tragen Forum empfehlen, da gibt es viele Trageberater.

3

Ja wahrscheinlich machst du tatsächlich was falsch aber das ist jetzt wirklich schwer zu beurteilen nur von der Beschreibung was da nicht stimmt…
Entweder der Steg ist nicht richtig eingestellt (das müsstest du allerdings auch beim vorne tragen bemerken) oder du hast was nicht richtig festgezogen beim anlegen.
Beim Rücken tragen ist wichtig, dass du aufrecht stehst wenn du dein Kind hinten hast und alles festziehst man neigt manchmal dazu sich zu sehr nach vorne zu beugen.

Aber wie gesagt schwer zu beurteilen am besten mal ne Trageberatung draufschauen lassen

4

Bei der Limas, die ich kenne, muss man regelmäßig wegen wachsendem Kind, auch die Stegbreite anpassen. Und es sollte alles nicht zu locker sein. Limas hat aber auch sehr gute Videos als Anleitung, vielleicht schaust du da mal? Ich habe fürs Rückentragen eine Trageberatung gemacht, das war sehr gut. Vielleicht sonst auch etwas für dich.

Bearbeitet von petite-coccinelle
5

wir hatten das Problem auch mit einer anderen Trage und es lag daran dass die Schultergurte nicht exakt(!) gleichlang waren und der Steg muss wirklich auf beiden Seiten exakt (!) gleich sein.
So war auf der einen Seite immer etwas mehr zug als auf der anderen Seite, das Baby kann das kurz kompensieren, und nach 2 min hängt es schief drinne.