Hallo zusammen.. meine Frau und ich sind am Verzweifeln.
Unser Baby welches in der 8. Woche ist hatte vor 2 Tagen 38,5 Fieber und wir sind direkt in Notaufnahme gegangen. Alles gut gelaufen konnten wieder heim da sie sonst außer Fieber keine Symptome hatte. Sollten trotzdem am folgetag zum Kinderarzt, gesagt getan.
Kinderärztin schaut sich kleine an alles tptop will aber einen Keuchhusten Abstrich machen und Corona Test.
Corona kam positiv was für uns am Anfang eine Erleichterung war weil wir dachten dann wäre Keuchhusten ausgeschlossen. Fieber hat sich jetzt nach 2 Tagen super reguliert alles wie vorher auch.
Dann der Schock zweite Mail vom Labor mit Keuchhusten positiv. Sind direkt wieder in die Notaufnahme. Die kleine ist in einem sehr guten Zustand keine Rötungen im Hals, Lunge super kein Schleim Ohren etc etc alles einfach top trz Diagnose Positiv.
Haben ein Antibiotikum bekommen welches wir ihr ab sofort 7 Tage verabreichen sollen und danach sollte laut Arzt für uns Ruhe sein.
Habt ihr Erfahrungen im Internet liest man so schlimme Dinge .. sind wirklich total fertig mit der Welt. Die kleine hat keine Impfungen
Keuchhusten positiv Baby in der 8. Woche
Hallo erstmal :)
Mein Tipp nichts mehr googeln, davon wird man nur verrückt. Die Maus hat Fieber und Antibiotikum bekommen ich bete, das alles gut ausgeht. Derzeit ist sie gut versorgt. Einzige was wirklich tun würde ist mehr stillen und häufiger anlegen.
Ich wünsche euch alles liebe.
Hallo danke für die Antwort
Fieber hat sie seit gestern 05:00 nicht mehr d. H. Komplett Symptomfrei
Gott sei dank wie geht’s eich derzeit
Warum ist sie denn nicht geimpft dagegen?
Ist doch in der 6-fach enthalten.
Weil viele die erste Dosis erst mit 8 Wochen erhalten ?
Die kriegt man doch nicht so früh (8. Woche steht oben).
Nicht weiter googlen - ja das kann ganz mies werden, aber muss nicht.
Vielleicht habt ihr einfach Glück!
Darauf vertraut ihr jetzt erstmal.
Als Anregung für die Zukunft… und ja impfen ist absolut jedem selbst überlassen… aber denkt darüber nach diese neue RSV Impfung im Oktober zu machen. Beyfortus heißt die. Die ist top verträglich weil direkt die Antikörper dagegen gespritzt werden und der Körper nicht selbst dafür arbeiten muss. Hält leider deshalb aber auch nur 6 Monate. Wenn die Maus jetzt aber schon gegen Corona und Keuchhusten kämpft sind ihre Atemwege erstmal total durch. Die brauchen ewig sich zu erholen. Wenn da im Winter RSV drauf kommt ist das dann vermutlich kein Spaß mehr. Meiner war wochenlang wegen Atmung auf intensiv, weswegen ich gegen alles impfen lass was mit Atemwegen zu tun hat… nur ne Anregung! 🙏🏻
Also unsere kleine ihre atemwege sind im optimalen zustand sie hat keine Rötungen usw. Corona hat ihre Atemwege auch nicht beeinflusst und Husten tut sie auch nicht aber danke für den Tipp sehr wertvoll!
Wer impft das denn bei euch? Ich telefoniere mich hier verrückt weil ich die Impfung möchte , auch selbst zahle , sie hier aber keiner verabreicht
Hallo!
Nur zum Verständnis - deine Tochter hat sich gleichzeitig mit Corona und Keuchhusten infiziert? Das ist ja wirklich übel. Tut mir sehr Leid zu hören.
Meine Tochter hatte mit 2 Monaten Corona und das war innerhalb einer Woche ausgestanden. Bis auf Fieber und Husten und dass sie schlapp und weinerlich war, war es eigentlich gut in den Griff zu bekommen.
Ende Mai hat meine Tochter sich dann mit Keuchhusten angesteckt, da war sie 7 Monate. Der Husten war eine Woche wirklich sehr schlimm und hat ihr und uns den Schlaf geraubt. Sie hat aber zum Glück schon 2 Impfungen gehabt und hat deshalb nur einen leichten Verlauf gehabt. Nach 2 Wochen war der Spuk überstanden und die erste Woche war die schlimmste.
Ich war übrigens (sehr zu meiner Überraschung) nicht gegen Keuchhusten geimpft, hatte es aber mit einem Jahr. Trotzdem habe ich mich nicht angesteckt. Glück gehabt!
Bist du in der Schwangerschaft geimpft worden? Das würde sicher helfen.
Liebe Grüße und alles Gute für dich und deine Tochter!❤️🩹
Bin der Papa meine Frau hat sich vor 1 Jahr geimpft aber nicht in der Schwangerschaft.
Die kleine hatte 2 Tage Fieber ist auch gut rum und hat wirklich überhaupt gar keine Symptome mehr. Haben seit gestern mit AB begonnen weil pertussis frühzeitig diagnostiziert wurde hoffe dass bringt was .. bisher geht’s ihr blendend
Oh entschuldige bitte, das hatte ich zunächst überlesen.
Wenn sie keine Symptome mehr hat und jetzt Azithromycin bekommt, solltet ihr das schlimmste hoffentlich überstanden haben 🙏😊!
Falls es jemanden hier interessiert wir haben einen weiteren Abstrich gemacht, unsere Tochter hatte einen falsch positiv Test für Keuchhusten! Wir haben ihr 6 Tage AB verabreicht und sie hatte nicht mal was. Klar zur Sicherheit aber trotzdem passt bitte auf was eure Laboratorien machen wenn euer Kind keine Symptome zeigt