Wie schon bereits erwähnt hat meine Tochter überall diese roten Punkte ( petechien) und blaue Flecken an den Knien. Dazu noch einen Magen Darm Infekt der seit 1 Monat nicht weggeht. Waren vorgestern beim Vertreter K - Arzt haben Blut abgenommen. Und uns sofort bei der Uniklinik angemeldet weil ihre Thrombozyten Werte so niedrige waren, dass man es beobachten müsse.
Ich habe Angst kann kaum noch schlafen. Keiner kann mir sagen was sie genau hat.
Habe jetzt des öfteren gelesen : Itp. Mein Cousin hatte das… aber die Ärzte haben keine 100% Diagnose. Sie forschen weiter der Magen Darm Infekt kommt wohl wegen einem Darl Virus das hab ich verstanden. Und was ist mit den Petechien und Blauen Flecken an den Knien. Hatte das einer von euren Kindern? Kann mich jemand beruhigen. Ah genau sie haben Leukämie eigentlich ausgeschlossen da meine Tochter zu aktiv und happy ist. Was kann es den sonst sein? Warum unternehmen die Ärzte nichts ? Woraur warten sie..? Meine Maus wird doch in 2 Tagen 1 .. und das noch Im Krankenhaus?😭
Meine bald 1 Jährige Tochter hat Petechien und blaue Flecken
Hey du Liebe,
oh man was für ein Schock! Ich schicke dir ganz viel Kraft und wünsche deiner Maus gute Besserung. ♥️
Also ich kenne es nur aus der Intensivmedizin von Erwachsenen, dass bei einer Sepsis (das was man im Volksmund als Blutvergiftung beschreibt) die Blutgerinnung ebenfalls beeinträchtigt wird. Da sieht man dann diese Petechien und eine Marmorierung der Haut (das was du als blaue Flecken beschreibst vermute ich?)
Auf jeden Fall hat dein Arzt alles richtig gemacht mit der direkten Einweisung in die Kinderklinik. Ich vermute sie checken jetzt ihr Blut und schauen nach, ob Bakterien in der Blutbahn sind und behandeln mit i.v. Antibiotika. Aber das ist jetzt nur eine Vermutung.
Ganz liebe Grüße ♥️
Hallo, dankeschön❤️🥺 Nee also eine Sepsis ist ausgeschlossen die vermuten eher akute Itp aber man muss es weiterhin beobachten. Naja Hauptsache ihr geht es gut. Warten wir mal ab.
Ah okay, aber wenn es schon mal keine Sepsis ist, ist das viel wert!! 🙏🏼🙏🏼
Alles Gute deiner Kleinen! ♥️
Ich verstehe, dass du dir Sorgen machst, aber ruhig bleiben ist jetzt angesagt.
Das Leukämie ausgeschlossen wurde, ist doch schon mal super! Eine ITP klingt erst einmal erschreckend, die meisten Kinder genesen aber von alleine und ohne weitere Intervention von außen.
Wahrscheinlich wird deswegen abgewartet - alle Blutwerte auswerten dauert auch, höchstwahrscheinlich legen sie auch eine Blutkultur an und auch die dauert ein paar Tage.