Hallo liebe Community,
Ich stehe vor einem Problem und hoffe dass mir jemand einen Tipp geben kann. Oder auch über eine Produktempfehlubg würde ich mich sehr freuen.
Und zwar ist es so dass mein Sohn ungewöhnlich groß und schwer für sein alter ist. Er ist jetzt frisch 8 monate geworden und hat schon seine 14 kg auf den Rippen und müsste so ungefähr 78 cm groß sein. Er trägt aktuell größe 7 von den DM babylove windeln und größe 6 von Rascal+friends. Wir können nur noch eine größe weiter aufsteigen dann gibt es keine mehr. Ich denke nicht dass ich es schaffe meinen sohn vor seinem ersten Geburtstag trocken zu bekommen. Zumal ich das jetzt auch gar nicht auf biegen und brechen erzwingen möchte. Pants haben wir auch schon mal ausprobiert, sind aber eher unpraktisch für uns weil er noch nicht stehen kann und ich ihm die sehr schlecht ausziehen kann. Stoffwindeln oder diese „mitwachsenden“ windeln sind leider auch alle zu klein. Zumindest die 3 modelle die wir bisher ausprobiert haben.
Hat jemand einen Tipp?🥲😅
Vielen Dank im Voraus.
Bald gibt es keine Windeln mehr für uns… was tun?
Wenn die Pants sonst passen und es nur ums Wechseln geht: Statt runterziehen einfach an den Seiten vorsichtig aufschneiden, dann geht's einfacher.
Ist das nicht gefährlich mit einer schere zu hantieren, während er mit seinen Beinen strampelt oder sich umdrehen will?🫣
Pants sind ja nicht unbedingt gedacht, dass man sie wieder wie eine Unterhose runterzieht. Die meisten reißt man ohne viel Kraft seitlich auf z.B Pampers.
Also Pants haben eigentlich immer eine Sollbruchstelle an den Bündchen und werden dort einfach aufgerissen zum Ausziehen. Sonst würde man ja auch den Inhalt schön über die Beine ziehen 😅
Du brauchst da also definitiv keine Schere und wenn das Anziehen gut klappt, sind die doch passend für euch 👍🏻😊
Ruhig Blut!
Mein Sohn war auch so ein Brocken (hatte mit 6 Monaten 11 Kilo, meine Tochter hatte die erst nach dem 1. Geburtstag).
Bei ihm hat es aber wirklich gestimmt, dass er sich irgendwann hauptsächlich gestreckt hat. Wegen Windeln hatten wir uns keine Gedanken gemacht, aber beim Reboarder hatten wir wirklich Sorge, dass er aus einem mit Isofix schon viel zu früh rauswächst vom Gewicht her und haben extra einen zum Gurten genommen. Wäre aber letztlich gar nicht nötig gewesen, weil er kaum mehr zugenommen hat, sondern nur noch gewachsen ist.
Und es ist sehr wahrscheinlich, dass das bei euch auch der Fall so ist. Jetzt kommt ja dann die Bewegung bei euch dazu.
Heute ist er 7 Jahre und wiegt 22 Kilo, also nur das doppelte von dem, was er mit 6 Monaten gewogen hat.
Und bei den Windeln - es gibt für jedes Menschengewicht Windeln 😉 Irgendwann nicht mehr bei rossmamn und DM, aber es gibt sie. Von daher: keine Panik, selbst wenn dein Baby im gleichen Tempo zunehmen würde
Ok danke das macht mich etwas ruhiger🤭 kennst du einen windelhersteller, der übergrößen herstellt, die nicht allzu teuer sind?
Nee, weiß ich nicht. War nicht relevant bei und.
Wir sind die Windel aber auch mit 2 Jahren los geworden und hatten nachts bis maximal Gr. 6, tagsüber Stoff.
Ich bin auch ein Fan von Pants, als unsere große Tochter sprechen konnte, wollte sie auch nur noch die, weil sie sagte, die seien viel bequemer.
Wir haben dann allerdings bei Größe 6 und 14kg keine mehr gebraucht, da war sie allerdings um einiges älter als dein Sohn 😀.
Wenn es wirklich im Drogeriemarkt keine Windeln für euch mehr gibt, musst du im Sanitäts-/Krankenpflegebereich schauen. Es gibt ja auch Kinder mit Behinderungen, die auch im höheren Alter noch Windeln brauchen. Du kannst ja mal nach „Inkontinenzprodukten“ oder „Bettnässer-Produkten“ googeln, da findest du sicher was. Oder im Sanitätshaus.
kann dich verstehen und vllt. ein bisschen beruhigen, denn ich hatte die Sorgen auch ein wenig.
Er trug nämlich mit 7 Monaten bereits tshirts in Gröse 86 und Hosen in Gröse 80. Sowie pants in Größe 5. Heute ist er 1,3 Jahre alt und was soll ich sagen, Kleidung und Pants passen noch, ich seh mich schon neue Wintersachen in 80/86 kaufen, da wir nur Gröse 92 und 98 von Verwandten bekommen/genommen haben, oder auf dem Flohmarkt geholt haben. Das ist ihm aber gefühlt noch 3 mal zu groß.
Ergo: als unser das bewegen/und "richtige Essen" anfing, stagnierte das Gewicht. Obwohl er wirklich viel und gerne isst.
Hey...
oha... da hast Du ja echt einen Wonneproppen!
Dachte unser Sohn war schon sehr schwer!
Er wog mit 10 Monaten 10 Kilo!
Mit 2 Jahren 14 und mit 3 Jahren 19 Kilo!
Wir hatten aber nie Probleme mit Windelgrößen gehabt!?
Er hatte lange Windeln,am Tag bis er 3 Jahre alt war, Nachts bis er richtig trocken war mit 4,5-5 Jahren!
Gut für Nachts mit 4,5 Jahren hatte er die Pants, aber als er 2-3 Jahre alt war hatten wir normale Windeln sowie Pants!
Kenne Eure Windelmarken nicht, da wir nach schlechten Erfahrungen nur Pampers benutzt haben!
Gab aber immer passende Grösse!
Es gibt Windeln auch für größere Kinder, sogar für Erwachsene. Vielleicht nicht in der Drogerie, aber online findest du sie.
Oh, da ist euch Kind aber sehr schwer. Habt ihr da mal Rücksprache mit dem Kinderarzt gehalten bzw. war er immer schon so schwer? Meiner war mit 8,5 Monaten etwa gleich groß, aber hatte "nur" 11,5 kg und damit war er schon ein propperes Baby, immer am oberen Rand der Gewichtskurve.
14 kg hatte er erst mit 21 Monaten und jetzt mit fast 3 Jahren und 18kg trägt er immer noch Größe 6 von Babylove DM (die geht ja von 15-20kg). Wieso braucht ihr denn da schon Größe 7?
Ansonsten wachsen die Kleinen aber irgendwann nicht mehr so arg und man bleibt wirklich ewig bei einer Windelgröße. Also vielleicht erstmal abwarten wie es bei euch tatsächlich wird.
Hi ja wir sind natürlich regelmäßig beim Kinderarzt zu den U- Untersuchungen… die Ärztin ist jedes mal baff wenn sie ihn sieht aber sie sagte dass man sich keine sorgen machen muss… der vater ist halt auch 2 Meter und ein kräftiger Mann. Da haben sich wohl seine Gene durchgesetzt…
Die größe 7 brauchen wir weil die 6er vom umfang schon sehr eng waren und an der Seite dadurch schon das ein oder andere mal undicht waren. Mit größe 7 haben wir das Problem nicht mehr.
Ah, verstehe, das macht Sinn mit Gr 7. Mein Kind ist ja auch groß (eben so groß wie deins) und hatte schon eine ordentliche Milchwampe, wie ich es gern bezeichne. 😂 Deiner hat ja nochmal 2,5kg mehr bei gleicher Größe, also noch mehr Wampe. 🙈
Aber vermutlich macht euch Kleiner auch nur einen Schuss. Mit den Monaten verwächst sich die Wampe nämlich etwas und dann werden die 7er Windeln, die ihr jetzt aktuell nur für den Bauchumfang braucht, höchstwahrscheinlich gut 1-2 Jahre passen. Also wir haben zumindest seit das Kind 1 Jahr alt war die Windelgröße nicht mehr wechseln müssen. Vielleicht beruhigt dich das etwas. Meine Sorge war nämlich in dem Alter ähnlich nur im Bereich Bodys, dass ich bald nix mehr finde, wenn meiner so weiter wächst. Das war aber auch eher unbegründet, weil irgendwann um 1 Jahr alles wirklich viel langsamer wächst. 👌🏼