An die Mamis von Spätzahner-Babys

Wie lief es bei euch mit den Zähnchen ab nachdem es los ging?
Meine Jungs haben beide ihre Zähne "nach Lehrbuch" bekommen.
Meine Tochter ist 9 Monate alt und noch kein Zahn in Sicht.
Als das Zahnen anfing, kamen direkt mehrere auf einmal, schnell hintereinander oder eher mit "Lehrbuch-Abstand"?
Wie es kommen wird kann man natürlich nicht wissen weil jedes Kind verschieden ist trotzdem interessieren mich eure Erfahrungen (:

1

Also meine ist jetzt 10 Monate und hat nur unten die beiden. Die kamen Anfang Juni hoch und sind bis heute noch nicht richtig draußen. Seit 1 Monat hat sie oben mit den Zähnen zutun. Kommen natürlich auch wieder beide gleichzeitig. Das Zahnfleisch ist seit Wochen dick und rot. Es ist schon wie eine Art Kampflnabbern. Es vergeht keine Stunde an der sie nicht wie wild irgendwo nagt. Also da ging das sitzen, krabbeln, robben und hochziehen gefühlt schneller als die Zähne draußen sind 🙈

2

Ja das macht Madame alles seit sie 7,5 Monate alt ist krabbeln paar Tage später plötzlich frei sitzen und weil das so toll war am selben Tag noch hoch ziehen und am Sofa lang laufen.
Aber Zähne? Nö, nicht mal Anzeichen kein übermäßiges gesabber geknabber oä.
Naja bin mal gespannt 🥲
Das mit den Doppelzähnen kenne ich zu gut die Jungs haben ihre auch immer im Doppelpack bekommen. Der große sogar 4 Backenzähne auf einmal, sonst aber alles "zeitgerecht",. dafür hat er jetzt aber damit zu tun das die Milchzähne zwar ewig locker sind aber nicht ausfallen wollen, da mussten schon 2 gezogen werden weil die den bleibenden Zahn blockiert und verschoben haben 😕

8

Jedes Kind entwickelt sich ja anders. Merkt man ja immer wieder.
Wird schon werden. Irgendwann sind die Zähne da. Vll auch nicht so schmerzhaft. Wir haben gestern zur Nacht dann mal ein Zäpfchen gegeben. Aber wirklich viel besser war die Nacht nicht, aber heute dafür dann.

3

Ich häng mich da mal ran.. 🤣 wir sind 14 Monate mit genau zwei Schneidezähnen unten 😬
Die kamen mit 9 Monaten.
Seit 5-6 Wochen doktert er oben an den Eckzähnen herum. Mehr wie 1 mm raus sind die aber seither nicht ^^ Vom Rest der Zähne weit und breit nichts zu sehen. Es tut sich aber irgendwas weil er nonstop Beschwerden hat und übellaunig ist 🤷🏻‍♀️😅

4

Mein Sohn hat mit etwas über 10 Monaten die unteren zwei Schneidezähne bekommen. Also vor 4-5 Wochen. Nun ist er elf Monate alt geworden und das war’s bisher. Mal gucken wann es weitergeht.

5

Hallo, bei meinem Sohn kamen mit knapp 9 Monaten gleichzeitig ein Schneidezahn oben und einer unten (diagonal). Eine Woche später der zweite oben und ein paar Tage darauf der zweite unten. Jetzt sehen die weiteren Schneidezähne und die Eckzähne oben verdächtig aus.

6

Mein großer war damals 11 Monate ging dan recht flot dahin.

Der kleine war knapp 10 Monate & ging auch schnell dahin, jz mit 16 Monate hat er 12 Zähne und die 4 Eckzähne kommen gerade. :)

7

Unser Großer bekam dem 1. Zahn nach dem ersten Geburtstag. Und dann weiterhin gemächlich. Unsere kleine ist jetzt 8 Monate und bisher ist auch noch nichts in Sicht

9

Wir waren super spät dran. Anfang vom 14 Monat kam unten der erste Schneidezahn. Eine Woche später der zweite, plus oben einer.
Jetzt wieder zwei Wochen später kommt oben der zweite Schneidezahn.
Und unten die eckzähne scheinen sich auch auf den Weg zu machen.
Geht also jetzt Schlag auf Schlag.

10

Unsere Motte ist 9,5 Monate alt und hat noch keine Zähne. Wenn ich nachschaue sehe ich auch nichts was darauf hindeuten könnte dass da bald was passiert 😁

11

Hey, also meine große bekam mit über 10 Monaten die ersten beiden und mit 13 Monaten brachen die beiden oben langsam aber sicher durch. Die 2. ist erst knapp über 2 Monate alt, da kann ich noch nichts zu sagen. :)