2 Monat altes Baby, spuckt sehr viel und verschluckt sich sehr oft dabei

Unser Baby hat in letzter Zeit sehr sehr viel Speichel die raus kommt. Er spuckt und sabbert viel und teilweise verschluckt er sich sogar und manchmal so sehr das er nach Luft kurz schnappt.. Nachts macht er auch ziemlich komische Geräusche klingelt nach so einem Röcheln mal laut mal leise.. Aber sonst scheint alles in Ordnung zu sein außer das er tagsüber etwas quengeliger ist.

Hat es was mit der Milchumstellung zutun vielleicht? Ich habe ihn davor die Aptamil Pre gegeben aber die hat er nach ner Zeit nicht mehr vertragen, er hatte starke Blähungen und hat sich beim pressen immer so stark gequält und geweint ebenso wie sehr langfristige Verstopfungen. Er schien nach dem trinken immer so unzufrieden zu sein und hat gleich danach wieder rum gequengelt, gar nichts hat leider geholfen. Jetzt verwende ich die Milupa Milumil Pre und von der hat er weder Blähungen noch Verstopfung. Ist immer zufrieden nach dem trinken. Sein Stuhlgang ist eigentlich auch ziemlich gut außer das er mir irgendwie Flüssiger scheint aber da bin ich mir auch nicht sicher ab welchem grad das noch normal ist oder nicht. Ich weiß jetzt nicht ob das damit zusammenhängt oder ich mir das einfach nur selbst einbilde aber seit der Umstellung denk ich das er dadurch mehr sabbert.. zumindest hab ich es damals nicht so stark in Erinnerung gehabt wie jetzt. Hatte jemand sowas ähnliches auch gehabt ?

1

Hallo,

Meine Tochter ist jetzt auch 8 Wochen bzw 2 Monate alt und wird voll gestillt. Bei ihr passiert aber genau dasselbe: viel Spucke inklusive öfterem verschlucken.

Ich kann dir leider nicht sagen woran es liegt, aber ich denke nicht, dass es die Nahrung ist.

Liebe Grüße