Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe hier in der Nähe keine Trageberatung und selber auch kein Auto, und mit den Öffis zu fahren fühle ich mich noch nicht bereit.
Also habe ich mich dazu entschlossen einfach über Recherchen die „richtige“ Trage zu finden. Ich habe dann die Ergobaby Adapt entdeckt und dachte (blöderweise) dass man mit der Trage nichts falsch machen kann…
Also es klappt schon mit der Trage kleine Spaziergänge zu machen oder mal einen schnellen Einkauf zu erledigen, aber ich (wir) habe ein großes Problem beim „Einstellen“. Irgendwie deckt der Rückenteil sein Rücken nicht komplett. Bei der Trage kann man den Kopfstutzding entweder tiefer lassen (wenn das Kind nicht schläft) oder eben hochmachen, wenn es schläft. Bei meinem Kind kann ich nur die Option mit „Hochmachen“ nehmen, da der Nacken sonst absolut nicht gestützt wird. Wenn er aber dann eingeschlafen ist, könnte ich sogar die Kopfstütze wieder tiefer machen - nur ich verstehe nicht wieso.
Wenn er wach ist, haber wir beide Probleme mit der Trage - aber sobald er schläft passt sie..
Mache ich etwas falsch oder war es ein Fehlkauf?
P.s. wenn er wach ist und es mal mit der Höhe klappt (so dass der Kopf nicht weit über die Kopfstütze ist), haben wir das Problem, dass es einen großen Abstand zwischen sein Nacken und dem Teil gibt (man kann gut mit der Hand dazwischen gehen).
Ich habe mir gedacht, dass es vielleicht an sein Gewicht+Größe liegen könnte (er ist ein ziemlich rundes Baby, aber nicht wirklich groß), ich weiß nur nicht, ob es wirklich sein kann.
Seit kurzem haben wir noch ein Prolem, und zwar - er überstreckt sich nachdem ich ihn da rein mache. Anfangs gab es das Problem nicht. Jetzt ist es auch nochmal schwieriger, dass der Kopf gut gestützt wird.
Uund er sitzt fast immer etwas zu hoch, so dass wenn ich meinen kopf leicht nach unten mache, mein Kinn sein Köpchen schon berührt. Wenn ich ihn tiefer setzte, ist er zu locker in der Trage.
Bequem ist sie aber schon, und auch der Kleine scheint zufrieden zu sein (aber eben nur wenn es klappt, was nicht immer der Fall ist..)
Was denkt ihr? Habt iht vielleicht Tipps?
Trage - Fehlkauf? (Ergobaby Adapt Soft-flex mesh)
Hallo!
Vielleicht schickst du ein Bild dazu, so kann man die Sachlage besser beurteilen. Dieses kannst du mit deinem Anliegen auch Dem Kundenservice schicken. Kokadi zum Beispiel bietet auch online Trage Beratung an (z.B über Instagram) ich weiß nicht vielleicht hat Ergobaby das auch?
Vielleicht sitzt das Baby nicht richtig tief in der Trage. Greife mal nach dem reinsetzen in die Trage und versuche das Becken zu kippen, sodass der Po dann tiefer sitzt. Die Beinchen sollten eine M Haltung haben (Anhock-Spreizhaltung). Vielleicht kannst du das mal googlen und daran prüfen, ob das gegeben ist.
Ansonsten sollte das Baby von der Höhe her auf "Kopfkuss"Höhe sitzen. Ich persönlich mag es z.b. lieber recht hoch als zu tief.
An sich ist das Modell von Ergobaby echt ok (sicherlich gibt es flexiblere Tragen, aber du hast jetzt nichts grundlegend falsch gemacht)
Such doch mal nach Trageberatung online. Da gibt es glaube ich einige. Die können die bestimmt auch super helfen. Egal ob du deine einstellen möchtest oder Empfehlungen für eine andere haben möchtest. Wie alt ist dein Baby denn?