Flaschenkind 7 Wochen alt

Hallo ihr lieben,
Ich wollte gerne mal etwas fragen die Meinungen spalten sich Ja.

Meine Tochter ist 7 Wochen alt, ab und zu haben wir noch mit Bauchschmerzen zu kämpfen.
Haben es aber gut im Griff bekommen mit Bigaia und ab und an kümmelzäpfchen.

Sie hat heute noch kein Stuhlgang gehabt, muss ich mir Sorgen machen?
Wenn sie mal einen Tag kein Stuhlgang hat, will ihr nicht direkt ein Zäpfchen geben, die wirken ja schnell.

Bei still Babys ist das ja ok wenn kein Stuhlgang kommt, aber Flasche?
Hab echt Angst.

1

Ich hab auch ein flaschenkind zu Hause und wir hatten auch in der Zeit rum mit Verstopfungen zutun. Uns wurde milchzucker sowie fencheltee statt Wasser von Hebamme und Kinderarzt vorgeschlagen. Also den Fencheltee natürlich nur dünn aufgebrüht. Und das natürlich auch nur ein paar Tage. Also bei uns gab es 3 von 6 Flaschen damit.
Ich weiß, dass fencheltee nicht gut sein soll. Hat mir damals als Baby auch nicht geschadet und es sind ja keine Liter die die kleinen trinken. Hab es auch nur ca 1. Woche gemacht und dann war alles wieder normal.

2

Hallo!
Mein Sohn hat auch Pre bekommen und hat bis zur Beikosteinführung immer nur jeden dritten Tag 1-2 Mal Stuhl gehabt. Ich habe das nie als Verstopfung gesehen. Wenn er ausnahmsweise mal keinen Stuhl nach 3 Tagen hatte habe ich ihm ein Kümmelzäpfchen gegeben, das hat bei ihm gut geklappt. Sonst haben wir nichts gemacht.
LG

3

Das ist völlig ok! Alle zwei Tage sollten die Flaschenbaby Stuhlgang haben. Ich habe auf Anraten der Osteopathin Laktobazillen täglich gegeben und hat wunderbar geklappt.