Hello,
ich würde mir gerne Reise Tipps von anderen Mamis holen 😊 mein Sohn ist 4 Monate und es geht in ein etwas wärmeres Land. Worauf muss ich achten und was ist ein Must-have? Habt ihr Tipps bezüglich fliegen? Und ich hatte überlegt sein Maxi cosi mitzunehmen aber da es schädlich für seinen Rücken ist habe ich gelesen gibt es auch babyschalen mit liegefunktion. Hat jemand damit auch Erfahrung?
Immer her mit allen Tipps/Empfehlungen/Erfahrungen 🫶🏼
Baby Reisetipps
Hey,
mit der Babyschale habe ich keine Erfahrung. Was ich persönlich aber als Must-Have bezeichnen würde ist eine Trage. Damit kriegt man am Flughafen am besten alles gemacht. Koffer tragen, Taschen, Dokumente… da braucht man beide Hände. Und wenn möglich das Baby nicht vor der Sicherheitskontrolle einschlafen lassen, da musste ich meinen friedlich schlummernden Sohn leider mal wecken.
Auch wenn man im Urlaub dann mal Ausflüge macht oder so, können die Kleine darin pennen.
Zum Start und zur Landung etwas trinken lassen.
Ansonsten habe ich mir im Hotelzimmer immer alles so ähnlich eingerichtet wie zu Hause.
Viele Spaß im Urlaub!
Reiseapotheke, Ausland-Krankenversicherung, uv Kleidung, alles was ihr auch zu Hause braucht da haben
Ich würde dir bei den Temperaturen wolle/seide Body empfehlen. Ich habe mal bei Instagram so antimücken Aufkleber gesehen. Pieksmichnicht heißen die und sollen wohl ganz gut funktionieren.
LG :)
Mit nötigem Kleingeld würde ich die Doona Babyschale nehmen - die ist zugleich Kinderwagen und all-in-one.
Ansonsten Mückennetz und evtl diese elektrischen Mückenstecker für die Steckdose.