Hey ihr Lieben 😭 wir waren heute zu Besuch bei meinen Schwiegereltern, die einen Hund haben. Der ist auch ganz lieb aber noch ein bisschen verspielt. Jetzt hatte meine Schwiegermutter die kleine auf dem Sofa auf dem Arm und ich war nicht im Raum und der Hund ist wohl an dem Arm meiner Schwiegermutter hochgesprungen und hat dabei den Fuß meiner kleinen erwischt 😭
Der Kratzer ist nur oberflächlich und ich habe sofort desinfiziert.
Habe jetzt Angst, weil sie ja auch noch nicht gegen Tetanus geimpft ist… würdet ihr damit zum Arzt fahren?
Hilfe :( 3 Wochen altes Baby von Hund gekratzt…
Da dein Baby noch so jung und noch nicht geimpft ist, würde ich beim Arzt nachfragen. Also nicht direkt hinfahren sondern am Telefon schildern oder E-Mail mit dem Foto schicken und nach ihrer Einschätzung fragen.
Alles Gute 🍀
Edit: oh entschuldige, heute ist ja Sonntag.. in dem Fall würde ich das Foto der Hebamme schicken. Und sonst gut beobachten bis morgen früh.
Ich würde es einfach ordentlich säubern mit viel Wasser und wenn Ihr irgendwas an Desinfektionsmittel da habt auch drauf.
Trocknen lassen und dann noch Bepanthen drauf und beobachten.
Deine Kleine wird sich noch sehr oft verletzen und ich versteh deine Sorge auf jeden Fall.
Würde zumindest nicht gleich morgen früh hinrennen sondern vielleicht erst Di. wenn es röter wird. Es sei den es ist morgen schon geschwollener, röter oder so.
Mein derzeit ungeimpft gewesenes Baby wurde mit 8 Wochen von einer Katze gebissen, auch nur oberflächlich wie der Kratzer bei euch.
Ich hatte sehr sehr sorge und bin zum Notdienst, da es schon spät war.
Sie sagten dass da wohl nichts passieren würde weil das eben nur oberflächlich war und man die Stelle auch nicht sieht wenn man die glatt zieht sag ich mal, er wurde zur Sicherheit dann trotzdem geimpft.
Ich glaube mit 3 Wochen kann sie noch nicht geimpft werden, ich würde aber trotzdem einfach für Gewissheit zum Arzt gehen um es abklären zu lassen, da ich diese Sorge total nachvollziehen kann und selbst anders keine Ruhe gefunden hätte