Hallo!
Ganz bald steht ja der Herbst in der Tür und ich frage mich ob es sich lohnt für meine Tochter in so teure Anzüge zu investieren.
Sie ist ab Herbst 6 Monate und wird im April 1 Jahr. Also von Robben bis krabbeln und evtl die ersten Laufversuche kann im Herbst bis Frühling so wirklich alles drinnen sein 😅 ist es da schon sinnvoller eher einen Wollwalk Anzug zu holen, oder macht das auch noch ein Wollfleece mit?
Zusätzlich ist sie (bisher) ein absolutes tragebaby und ich kenne diese tollen Tragecover, aber die kleine möchte immer zwischen den Schläfchen aus der trage mal raus für ihren Bewegungsdrang und dann muss ja auch ab und an gestillt/gewickelt werden. So dass ich sie nicht in normalen Klamotten in die trage stecken kann, wäre ja viel zu kalt, wenn sie raus will. Funktioniert es wenn ich sie mir so einem Anzug in die trage stecke oder ist das zu warm und zu eng? Oder ständig an und ausziehen?
Habt ihr Tipps? :)
Wollfleece/Wollwalk/Tragecover bei Tragebaby
Trage zählt ja egtl als zusätzliche Kleidungsschicht also im Wollwalk/ Wollfleece in die trage ist definitiv zu warm.
Ich fürchte dir wird nicht übrig bleiben als an- und ausziehen…
Ich persönlich würde nen Wollwalk nehmen…
Das wird zu warm.
Wollfleece habe ich unsere Tochter in der antrage nur bei Minusgraden angezogen und will ich nur eine Fleece- oder Sweattragejacke drüber hatte.
Unsere Tochter ist jetzt 1 und selbst wenn ich sie jetzt nochmal trage, entweder sie ist da drin (und schläft die meiste Zeit) oder wir sind irgendwo drin.
Außerdem weißt du nicht, welche Größe sie trägt, wenn es hier wirklich kalt wird, das ist ja meistens noch nicht ab November.
Hallo!
Ich finde ja Wollfleece persönlich angenehmer zum anziehen, weil er nicht so fest und steif wie Wollwalk ist. Würde mir so was aber erst kaufen, wenn er wirklich notwendig ist und du weißt welche Größe benötigt wird. Für mich macht so ein Anzug eher Sinn, wenn die Kleinen laufen können. Für ein bisschen krabbeln im Schnee tut's ein Schneeanzug auch. Im Kinderwagen hat man im Winter eh meist einen Fußsack, da wird der Anzug viel zu warm. In der Trage hatte meine Kleine bei Minusgraden immer nur Body, Jacke/Pullover, Strumpfhose und Hose an. Drüber hatte ich eine Tragejacke an. Alles andere wäre ihr viel zu warm gewesen, bei dem vielen Körperkontakt.
Für die Trage habe ich mir so einen Overall aus Sweat besorgt. Nicht so warm wie Wolle, aber trotzdem gut eingepackt und praktisch zum an- und ausziehen.