Hallo Ihr Lieben, kurze Frage, was haltet ihr denn von der App oder dem Buch Oje, ich wachse!? Ist da wirklich was dran? Ich habe mir die App heruntergeladen. Mache mir nun aber Gedanken, dass ich mich völlig zu Unrecht verrückt mache. Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Ist es Blödsinn oder ist es sinnvoll? Schönen Abend euch allen
Oje, Ich wachse
Schwachsinn in meinen Augen. Das einzige was wir wirklich stark bemerkt haben, war die Schlafregression mit 4 Monaten - da war es vorbei mit dem Neugeborenen Schlaf.
Bei uns stimmt es fast immer 😅 kann aber auch Zufall sein. Hab’s beim 1. Kind schon gehabt
Das steht nicht auf einer wissenschaftlichen Grundlage und ist einfach nur das pure Geschwurble.
Ich habe zwei Kinder. Eines hatte nie einen "Schub" wie er in diesem Buch (oder App) beschrieben wird, das zweite war ein Schreibaby und war somit im Dauerschub.
Ich merke immer öfter, wie Eltern sich von diesem Quatsch stressen lassen. So: "Oh nein, am Donnerstag fängt er x te Schuh an, da nehmen wir uns nichte vor..."
Ja genau
.. das denke ich mir eben auch. Mich stresst das bestimmt usw… hab die App schon, aber ich denke ich werde sie wieder löschen . Bevor ich mir sonst was einbilde
Vorallem steht ja bei einigen Schüben, das die über 4,Wochen lang gehen
Das kenn ich mir beim besten Willen nicht so recht vorstellen
In meinen Augen auch absoluter Schwachsinn der jeder wissenschaftlichen Grundlage entbehrt.
Klar, viele Kinder zeigen zu ähnlichen Zeiten ähnliche Verhaltensweisen, aber das so auf den Tag und Woche genau festzumachen ist einfach nur Quatsch.
Bei mir hat es übrigens nie gestimmt obwohl der ET wegen einer künstlichen Befruchtung 100% sicher bestimmt ist und er kam auch nur 3 Tage vor Termin
Ich hatte mir die auch mal runtergeladen und als ich dann den Preis gesehen habe die App wieder gelöscht. Es ist mir also nicht wichtig genug um Geld für etwas auszugeben, was ich auch so im Internet finden könnte, wenn es mich interessieren würde 😃
Völliger Blödsinn die App/das Buch😬👌🏻 aber Schlafregressionen merkt man tatsächlich! 😅
Also ich finde es ist schon was dran.
Ich hab 3 Kinder. Beim Ersten habe ich die Schübe sehr gemerkt und es war auch im Zeitraum wie es die App anzeigt.
Beim zweiten Kind hab ich fast nie in die App geschaut, weil das zweite Kind meistens entspannt war und die Schübe nicht spürbar waren.
Beim Dritten haben die ersten zwei Schübe zeitlich mit der App kollidiert.
Also ich find die App und das Wissen um die Schübe liefert schon eine Erklärung, wenn es mit dem Baby gerade schwierig ist. Aber mehr auch nicht.
Es ist immer verrückt zu erleben, wie die Gesellschaft sich geändert hat. Immer zu wissen was wann sein soll, wie es sein soll und was es sein kann!
Alles hat seine Zeit und wer den mütterlichen Instinkt nicht gänzlich verloren hat, wird schon merken, wenn etwas nicht stimmt.
Was bringt es einem zu wissen, dass man in eine nächste Phase startet? Was bringt es einem zu wissen, was in der Phase alles auf einen zukommen könnte?
In meinen Augen verliert man dadurch die wundervolle Zeit mit dem Baby. Es muss nicht alles nach Schema F laufen und alles wie im Bildebuch sein
Genieße doch einfach die Zeit mit dem Baby und höre auf dein Inneres es ist definitiv besser für dich und auch das Baby ☺️