Baby 4 Monate nur unzufrieden

Hallo

Meine Kleine (gut 4 Monate) war schon immer ein sehr unzufriedenes Baby, weinte sehr viel, schlief schlecht, konnte nie abgelegt werden. Ich dachte, ok ein Baby mit Regulationsstörung, das wird sicher nach 3-4 Monaten besser, wie es immer heisst.
Nun sind wir mit 19 Wochen noch immer nicht viel weiter... unsere Kleine schläft zwar besser ein, wacht nach wie vor stets nach 30 Minuten auf. Sie lässt sich kaum mal 5 Minuten ablegen, da schreit sie meist sofort wie am Spiess, auch auf dem Arm weint sie sehr viel, gefühlt kann man ihr nichts recht machen. KiWa ist doof, Autofahren auch. Schnuller und Flasche nimmt sie nicht. Kann sie daher auch nicht eben mal ein paar Stunden dem Mann überlassen.

Kennt ihr das und wann wurde es bei euch besser?

Danke :)

1

Hallo ☺️
Tipps habe ich leider keine, aber ich fühle mit dir. Unsere Maus ist jetzt auch 4 Monate alt und befindet sich im 4. Sprung und es ist genauso. Ablegen, Auto fahren, die Nächte, Zeit bei Papa (ohne Mama) alles blöd.
Nur hatten wir bis dato eigentlich ein recht entspanntes Baby. Ich hoffe wirklich es wird bald besser und drücke dir auch die Daumen! 🙏🏼

Liebe Grüße,
Stubenfliege 🪰

2

Ja hier 🙋‍♀️

Wir hatten auch einen sehr schweren Start viel Geschrei, wenig Schlaf, alles doof so um die 4 Monate Marke war es auch nochmal richtig schlimm.
Und dann so um 5,5/6 M wurde es viiiieeel besser.

Jetzt mit fast 9M ist es er tagsüber ein sehr fröhliches Baby, spielt auch schon eine Zeit lang allein und lässt sich meist gut ablegen..schläft seit neuestem sogar im KiWa ein.
Nur der Schlaf nachts ist nach wie vor ziemlich schwierig. Aber kein Vergleich zu wo er 4 Monate alt war.

also halt durch es wird sicher besser 🤞🧡

Bearbeitet von chaos-queen88
3

Wir hatten hier auch einen chronisch unzufriedenen Kandidaten. Es war wirklich sehr sehr anstrengend und wir waren permanent total ko und genervt. Besser wurde es leider erst so mit 11 Monaten, als er anfing frei zu laufen. Seit dem geht es in riesigen Sprüngen bergauf. Jetzt mit 14 M ist es fast angenehm 😄

4

Wurde denn medizinisch gecheckt, dass alles gut ist (zB Reflux)?
Meiner hatte gerade auch diese Phase, das hatte circa 6 Wochen angehalten. Geholfen hat tagsüber in die Trage für die Schläfchen und einfach durchhalten- es geht vorbei !

5

Ja klar, ihr wurde sogar Blut genommen und auch das noch gecheckt.
Das Ding ist, dass es keine kurze Phase ist, sonder es ist so seit sie 2 Wochen alt ist...
Manchmal schreit sie wie am Spiess, man könnte meinen, ihr täte was extrem weh und im nächsten Moment plötzlich lacht sie wieder. Also ich habe und hatte schon immer das Gefühl, dass sie nix "Schlimmes" hat, sondern es ihr einfach nicht passt oder immer nur mal kurz 5 Minuten, und dann wird sie schon wieder unzufrieden und fängt wieder an zu motzen.
Ich muss sie eigentlich den ganzen Tag rumtragen, immer in Bewegung bleiben und sie zum Schlafen in die Trage packen, damit es einigermassen geht. Aber auch so weint sie nach wie vor ca. 3-4 Stunden am Tag. In der Nacht ist es lustigerweise kein Problem (zum Glück). Wenn sie dann mal eingeschlafen ist (dauert ca. 1.5h und ist ein Kampf) dann schläft sie 5-7h, trinkt kurz und schläft direkt weiter, trinkt nach 2-3h nochmals und wacht zwischen 6 und 7 dann auf. Also total super. Klar manchmal gibt es auch Nächte, wo sie 3x trinken will, aber die Nächte an sich waren sonst wirklich noch nie ein Problem (solange sie an die Brust kann, da schläft sie wie gesagt dann direkt weiter).