Meine Frage ist etwas ungewöhnlich, aber hier gibt es ja viele vllt. kann mir jmd. helfen.
Ich bin momentan Schwanger und habe einen 1,3 Jährigen Zuhause. Dieser wurde von Anfang an mit pre gefüttert, und bekommt zzt. noch abends vor dem Schlafen gehen eine Flasche pre Milch.
Seit ich Schwanger bin rupft er aber dauernt an meinem Shirt/BH rum wenn ich ihn auf dem Arm habe. Da ich ihn hauptsächlich herumtragen muss, wenn viele Menschen da sind, stört mich dieses gezerre und gesuche extrem.
Ich frage mich, warum macht er das? Er kennt doch gar nicht die Milch aus der Brust. Hatte sowas jmd. schon mal? ggf. auch bei 2 Stillkindern?
Meint ihr, es wäre besser dem grosen vor der Geburt des Babys die pre Milch abzugewöhnen? Ich hab irgendwie ein wenig Sorgen vor dieser neuen Angewohnheit, vor allem weil ich hoffe, dass ich das Baby stillen kann.
Schwangerschaft/Milchbildung
1
Ich kann mir vorstellen, dass es daran liegt, dass du nach Milch riechst. Neugeborene finden die Brust ja durch den Geruch, ich kann mir vorstellen das auch ältere Babys das riechen und "anziehend" finden auch wenn sie mit der Brust gar nichts anfangen können.
Zu den anderen Punkten habe ich keine Ahnung, ich könnte mir aber vorstellen das es schwierig ist die Milch abzugewöhnen wenn gleichzeitig die Umstellung mit dem Geschwisterchen ansteht, vor allem wenn es dann mit dem Stillen vielleicht doch nicht klappt und der/die Kleine dann Fläschchen bekommt und der Große nicht mehr (Eifersucht?).
Ich würde eine Hebamme fragen.
LG