Frenotomie Nachsorge

Hey,
Meine kleine Maus (5 Wochen alt) hatte gestern eine Frenotomie.
Die "massage" für die Wundbehandlung wurde uns erklärt, allerdings nie so richtig gezeigt.

Uns wurde gesagt, das es knacken sollte, allerdings tut es das nicht.
Wir haben uns noch einiges angeschaut und sind uns eigentlich sicher, das wir es richtig machen.

Wir sollen sie alle 3 Stunden machen, online lese ich meistens was von 4-6. Kann es evtl auch damit zusammenhängen?

1

Alle 3h ist sehr viel finde ich.
Mein Arzt hat uns gesagt mind. 4 tägl. Die kleine ist 7 Wochen wir haben letzte Woche trennen lassen. Vor 2 Jahren bei der großen hieß es noch in der selben Praxis 5-6x tägl.
Im Internet wirst du wohl viele Informationen finden.
Weder bei der großen noch jetzt knackt was. Bei der großen ist alles super gelaufen obwohl ich mit der Zeit manchmal auch nur 3x massiert habe. 5 Wochen jeden Tag dem Kind das antun (auch wenns nötig ist) viel mir manchmal schwer. Aber habe mir immer vor Augen geführt dass es ihr hilft. Sehe bei meinem Vater und Bruder die Nachteile vom nicht trennen.

2

Das beruhigt mich aufjedenfall, vielen Dank.
Bei uns hieß es, alle drei Stunden, nachts reicht einmal, für mindestens 2 Wochen. 4 Wochen wären besser, aber 2 Wochen sind gut🤷🏼‍♀️
Das es nicht knacken muss, ist aufjedenfall wichtig zu wissen.
Ich finde es auch fürchterlich. Dieser schrei zerbricht einem einfach das Herz. Aber bevor es möglicherwelse ein Leben lang Probleme macht...
Vor kurzem hat sich noch eine um Umfeld das Zungenbändchen durchtrennen lassen. Sie ist total froh darüber. Da sind mir so das erste Mal die Nachteile bewusst geworden.

3

Hast du eigentlich eine Veränderung gemerkt? Also der Arzt meinte, dass die kleinen eher so ab 4 Monaten mal Albträume bekommen können und so.
Meine war an dem Tag aber extrem unruhig. Also anlegen hat meistens lange gedauert, aber so an sich wollte sie irgendwie auch nicht schlafen. Und wenn sie geschlafen hat, hat sie nur gestrampelt, auch wenn sie auf einem lag.

weitere Kommentare laden