Hallo ihr lieben, ich weiß gar nicht richtig was das hier für ein Beitrag wird, aber anscheinend muss ich mich einfach mal ausheulen.
Unser Sohnemann ist heute genau 12 Wochen alt. Er hat schon etwas länger Probleme mit Pupsen und Stuhlgang - muss sich dabei immer sehr anstrengen. Jetzt ist es aber so, dass er nachts ständig die Beine noch oben streckt und drückt. Teilweise hat er dabei sogar noch die Augen zu und es kommen nur ab und zu Pupse raus. Espumisan geben wir schon - ohne war es noch deutlich schlimmer. Er bekommt die Flasche. Es raubt mir wirklich den Schlaf und bin Teilweise echt übermüdet.
Kennt ihr das auch? Wann wird es besser? :D
Ganz liebe Grüße und einen schönen Wochenstart.
Gleichgesinnte gesucht :D
Schüttelt ihr die Flasche oder rührt ihr um? Das Schütteln verursacht mehr Luftbläschen in der Milch und kann zu Blähungen führen.
Ich rühre um. Liebe Grüße
Bei uns war nach 16 Wochen das schlimmste vorbei, komplett weg war es wirklich ziemlich genau nach 180 Tagen. Man sagt ja der Darm braucht ein halbes Jahr 😊
Raubt es denn nur dir den Schlaf oder auch ihm? Weil wenn es nur du bist, dann "musst" du lernen drüberzustehen. Mit mehr Mobilität wird es zum Teil noch viiiiel unruhiger.
Sonst schlafen manche ja auch mit Oropax o.ä.
Wenns das Kind stört: bei uns halt massieren, Fliegergriff, Nähe spenden, aussitzen.
Kirschkernkissen aufs Bauchi hat bei meiner Tochter Wunder gewirkt wo alles andere genau gar nichts gebracht hat, bei der Wärme natürlich nicht gerade toll aber vielleicht für Abends je nachdem wie die Temperaturen bei euch sind, bei uns war es gestern gegen Abend zum Beispiel sehr frisch da hätte man locker eins auflegen können ohne das das Kind zu warm hat.
Die Probleme waren bei allen drei Kindern nach 6 Monaten vergessen nach 4 deutlich besser.
Hey...
unsere Maus ist inzwischen 6 Monate alt und hat keine grossen Probleme mehr!
Wir hatten aber auch viel mit Bauchweh / Blähungen zu kämpfen!
Gaben Ihr dann immer einen Pumpstoss Lefax Liquid Gel mit in die Flasche - das hat schon extrem viel gebracht!
(Wir schütteln immer die Pre Flaschen da uns gesagt wurde nur dadurch würden alle Nährstoffe frei gesetzt.)
Ansonsten hilft lange Beine-kurze Beine! ;o)
Also beim Wickeln Beine anziehen an den Bauch , etwas halten, dann ausstrecken!
Unsere Maus fand das auch immer lustig, da Ich dabei immer schnell gezählt habe.
Radfahren geht auch gut.
Traubenkernkissen warm aufm Bauch legen.
Es wird besser mit der Zeit!
Alles Gute!
🙋🏼♀️ also der Beitrag könnte glatt von mir kommen😅 bei uns ist es leider genauso, letzte woche war es so schlimm, dass wir zum Kinderarzt gefahren sind. Der hat dann festgestellt, dass sein Darm einfach sehr langsam arbeitet. Wir hben ein generell sehr aktives Baby. Der Kinderarzt meinte auch, dass das eine schlechtere Darmtätigkeit begünstigen kann.. Haben jetzt ab und zu ein Kümmelzäpfchen gegeben und es hat sich leicht gebessert :)