Baby 38,5 Fieber und Schnupfen, was tun?

Hey ihr lieben.

Mein kleiner (7 Monate) hat zum ersten Mal eine Erkältung… er schnupft, hat fast die ganze Nacht nicht geschlafen und hatte heute Morgen 38,5 Fieber.

Ich weiß nicht, ob ich mit ihm zum kiA fahren sollte?
Er macht an sich einen guten Eindruck, möchte spielen und hat auch getrunken. Aber er ist blass.
Habe ihm wegen der Temperatur nun auch nur lange Hose, Socken und kurzarm Body angezogen oder sollte ich ihn lieber doch noch was langarmiges anziehen?? Bin etwas unsicher 🫤

1

Muss ja jeder selber wissen aber ich persönlich würde damit nicht zum Arzt fahren.

38,5 ist ja nicht hoch aber wenn du den Eindruck hast er hat schmerzen dann gib ihm was gegen das Fieber.
Ansonsten kannst du bisschen Kochsalzlösung in die Nase machen wenn du das Gefühl hast er kriegt arg schlecht Luft.
Aber so lange er wie du schilderst fit spielen will, trinkt und sonst Nix ist würde ich nicht zum Arzt gehen.
Mit dem anziehen mach einfach so wie du den Eindruck hast wenn er bisschen warm ist dann passt das bestimmt so.

2

Hatten wir auch schon durch. Ich hatte beim Arzt angerufen. Es hieß : bei Fieber ü 39 Grad und schlechtem Allgemeinzustand vorstellig werden.
Wir haben ihr ein Zäpfchen gegeben und dann war das Fieber weg. Die rotznase blieb. Wir haben an schlimmen Tagen nasenspray für Babys gegeben und die Nase abgesaugt. Dauerte etwa 1 Woche und dann war wieder alles weg. Aber sie hat gespielt, gegessen, getrunken. Daher sind wir nicht beim Arzt gewesen.