Hallo zusammen,
vor ca. 7 Wochen durften wir unser Wunschkind begrüßen.. Aufgrund einer Lippen-Kiefer-Gaumenspalte war das Stillen an der Brust nicht möglich.. nach zwei Wochen abpumpen entschied ich mich den kleinen Zwerg nur noch mit der Nahrung DM Bio Pre zufüttern (leider blieb der Stuhl für mehrere Tage aus). Meine Hebamme bat mich um etwas Geduld - nach fünf Tagen dann der Stuhl (nur dank Kümmelzäpfchen). Anschließend sind wir auf Empfehlung der Hebamme auf Hipp Bio Combiotik umgestiegen. Der Stuhl war da allerdings sehr hart und nur vereinzelte „Bällchen“ das ganze ist dabei geblieben.. trotz fencheltee, bauchmassage, Fahrrad fahrn kommt nichts raus..
Es ging sogar so weit das der kleine die Flasche verweigert hat weil er bis oben hin voll ist..
Könnte das an der Nahrung liegen? Wir haben jetzt von der Hebi Bigaia Tropfen bekommen und wissen nicht wirklich ob es besser wird..
Wie oft Stuhlgang - 7 Wochen alt
Hey, also ja, das könnte an der Milch liegen, war bei uns zumindest so. Mein Sohn ist 8 Wochen alt und wir hatten am Anfang Milupa (meine große Tochter hatte es damals super vertragen und es gab nie Probleme), da hat er aber nur gespuckt und hatte ständig Sodbrennen (sein Stuhl war aber ganz normal und jeden Tag). Dann haben wir auf Hipp gewechselt und da war sein Stuhl richtig hart und kugelig, er hat nur geschrien beim Stuhlgang, zum Schluss hat einfach nur die Flasche verweigert. Jetzt geben wir ihm Aptamil und es ist soweit alles in Ordnung, Stuhlgang jeden Tag und schön flüssig, Bauchschmerzen hat er trotzdem ab und zu noch, aber das ist ja normal. Er spuckt auch nicht mehr und ist meistens zufrieden 😀
Vielen Dank für deine Nachricht
Sollte man die Nahrung sofort wechseln oder langsam ausschleichen?
Ich habe immer sofort gewechselt, es gab keine Probleme
Der Arme. Wenn es mit dem Wechsel der Milch nicht reicht, kannst du dies hier reinmachen. Ist teuer, aber hilft auf jeden Fall: Bebacare Fibre, hat "FOS" und "GOS" drin (Fructooligosaccharide und Fructooligosaccharide). Du kannst auch auf Milch umstellen, die davon mehr drin hat. Dazu gehört (diese kenne ich, aber es gibt bestimmt noch mehr Sorten) Aptamil HA Pre, Milumil 1 und Löwenzahn Organics Vollmilch Pre. Dann kommt es wieder rausgeflutscht.
Und sowieso sind Probiotika gut, wenn nicht gestillt wird. Es gibt extra welche für Babys.
Vielen lieben Dank für deine Nachricht..
Man leidet da richtig mit.. wir probieren es mal aus