Ringsling oder „Schlauchschal“-Trage?

Hallo!

Ich brauche mal Erfahrungswerte von euch. Mein Baby ist 8 Monate und wird sehr gern getragen. Ich habe aktuell eine Stokke Limas, mit der wir beide auch super zurechtkommen.
Für den Haushalt bzw daheim mal schnell Baby anlegen hab ich überlegt, ob es mit einer Ringsling nicht schneller und praktischer geht (Baby ist dann so auf der Hüfte). Im Internet hab ich auch eine Trage gesehen, die wie ein Schlauchschal aussieht und man das Baby da schnell reinsetzt.
Habt ihr mit den Tragen Erfahrungen gemacht und könnt mal berichten?

1

Also ich hab mir jetzt eine RingSling zugelegt (Mini ist 8M) und ist da sehr gerne drin, ist auch sehr schnell angelegt.
Was man allerdings nicht damit machen kann ist kochen oder so da kann er wenn er auf der Hüfte ist zu leicht reingreifen.
Aber ich finde es trotzdem super praktisch wenn er mal quengelig ist und getragen werden möchte ist es definitiv einfacher als die trage anlegen.

2

Ich hab mir als die Kleine ein halbes Jahr alt war eine Ring Sling geholt. Zum schnellen reinpacken und rumtragen für zuhause super. Auch für schnelle Einkäufe/Erledigungen praktisch. Länger als eine halbe Stunde würde ich sie so aber nicht tragen mögen. Das einseitige Tragen geht schon ordentlich auf die Schulter. Beim Haushalt machen finde ich sie auch nicht so praktisch, weil man doch irgendwie auf einer Seite den Arm nicht so gut benutzen kann. Beim Haushalt machen (grade beim Kochen) packe ich sie in die Rückentrage. Das ist für mich am angenehmsten.

3

Ich liebe Tragetücher. Aber mit der Ring sling kam ich nie klar. Habe eine minimonkey sling und nutze sie zum Hüfttragen

4

Die ist auch super, da man sie mit ins Wasser/Pool/Meer nehmen kann 👍 ich lieb sie 🫶

5

Super, danke für eure Antworten 🌷