Bauchnabelstumpf nach 4,5 Wochen immer noch nicht abgefallen

Hallo zusammen,

bei meiner Tochter, die jetzt 4,5 Wochen alt ist, macht der Bauchnabelstumpf leider keine Anstalten abzufallen. Unsere Hebamme meinte, das kann durchaus mal so sein, dass es länger dauert. Es ist auch nichts entzündet, also in der Hinsicht alles in Ordnung. Ich mache mir aber dennoch Gedanken, da ich im Internet gelesen habe - ja, ich weiß, Dr. Google ist kein guter Ratgeber - dass es ein Hinweis auf einen schweren Immundefekt sein kann, wenn der Nabelstumpf nach 3 Wochen noch nicht abgefallen ist.
Nun wollte ich mal bei euch in die Runde fragen, ob es jmd unter euch gibt, bei dem das auch einfach länger gedauert hat und harmlos war. Das würde mich irgendwie beruhigen. Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungen!

1

Hey 😊
Bei uns hieß es im Klinikum „der fällt mit Sicherheit die nächsten Tage ab“.
Über 3 Wochen später ist er dann abgefallen und wir haben uns zwischendurch auch verrückt gemacht, aber unsere Hebamme meinte auch, das alles gut ist und wir uns keine Sorgen machen sollen.

2

Hey, danke für deine Nachricht ☺️ wie lange hat es bei euch dann insgesamt gedauert? „Nur“ die drei Wochen oder doch insgesamt auch länger?

3

Genauso ging es uns auch.
Nach 3 Wochen ist er ein gutes Stück abgebrochen, sodass nicht mehr so viel da dran hing, was wirklich praktisch gewesen ist😅.
Richtig abgefallen ist er dann nach fast 5 Wochen.
Ich wünsche dir jedenfalls, das es bald soweit sein wird🍀

weitere Kommentare laden