Liebe Mamis,
in 2-3 Wochen würden wir gerne in den ersten gemeinsamen Urlaub fliegen und bisschen habe ich Schiss 🙊
Wir wollen nicht zu weit weg, sprich nur richtung Mallorca.
Was könnt ihr für Tipps geben? Eure Erfahrungen?
Die Fragen, die ich mir am meisten stelle:
1. Muss ich bei der Buchung auf was achten? Bzgl Buggy?
2. Hattet ihr 3 Koffer?
3. Wie kann ich das mit der Flasche kompakt machen? Sterilisieren?
4. Eure Reiseapotheke
5. Was ist sehr wichtig und darf nicht vergessen werden?
Vielen Dank 🤍
Tipps? Urlaub mit Baby 7M, Flaschenkind
Hier eine ehrliche Antwort zum organisatorischem.
Habt ihr schon gebucht? Du brauchst bezüglich Fliegen mit Baby, sofern das Baby einen eigenen Sitz hat, was eigentlich empfolen wird, eine für Flugzeuge zugelassene Babyschale. Es könnte auch sein, dass es bei so einem jungen Baby noch auf dem Schos geht, aber auch da brauchst du eine Art Sicherung. (Bei der Fluggesellschaft nachfragen).
Habt ihr einen Mietwagen? Dann solltest du dafür eine Babyschale haben. Wie kommt ihr vom Flughafen zur Unterkunft? Auch hier Sitzfrage. Im Idealfall habt ihr eine Babyschale die für Auto und Flugzeug zugelassen ist, steht auf der Babyschale drauf beziehungsweise kann man beim Hersteller nachlesen.
Bezüglich Kinderwagen, den müsst ihr als "Sperrgepäck" anmelden und dann wie die Koffer aufgeben. Muss im vorfeld anmelden. Also am besten auch bei der Fluggesellschaft nachfragen.
Ich würde auch genau bei der Fluggesellschaft schauen wieviel Wasser und Milchpulver ihr im Handgepäck transportieren dürft.
Es wird empfolen, wg. Druckausgleich bei Start und Landung das Baby trinken zu lassen.
Ich persönlich finde Fliegen mit Kleinkind anstrengend, aber ich kann verstehen wenn man in den Urlaub fliegen will, und kann mir vorstellen, dass ihr dort eine gute Zeit haben werdet. Am Ende solltet ihr euch einfach gut organisieren und dann wird das schon.
Wg. Flasche würde ich halt genug Pulverdosen (im Koffer!) mitnehmen, und auf jeden Fall vor Ort im Laden geeignetes Wasser kaufen, kein Leitungswasser verwenden.
Umso entspannter du selbst bist umso entspannter ist es auch das Baby.
Dankeschön 😊
Unser Sohn ist an sich eigentlich völlig unkompliziert und total lieb und gechillt. Dennoch ist es dann eine neue Situation und deswegen bin ich gerade irgendwie gestresst 😂
Habe noch von niemanden gehört, dass die Schale mit in den Urlaub mitgenommen wurde 🙈
Pulver wollten wir irgendwie in so Tüten umfüllen statt Dosen. Weiß du, ob das erlaubt ist? 😂
Standardmäßig haben Kinder unter zwei Jahren keinen Sitzplatz. Bei manchen Airlines dann auch kein Gepäck. Da muss man genau auf die Buchungbedingungen gucken. Sicherer wäre es trotzdem kostenpflichtig, einen eigenen Sitz zu buchen. Plus Kindersitz mit Flugzulassung dann wäre natürlich auch Gepäck
wir waren nur mit älteren Kind im Urlaub und hatten einen Reise -Wasserkocher Faltbar dabei - Flaschen haben wir nur so gespült. Zur Not kann man ja die Sauger im Wasserkocher abkochen.
Ich habe vor dem ersten Urlaub den Kinderarzt nach der Reiseapotheke gefragt, mehr als Fieberzäpfchen, Kochsalzlösung und eventuell Elektrolyte hat dieser gar nicht empfohlen natürlich auch ein Fieberthermometer.
Bei Mallorca gehe ich davon aus, dass ihr Strandurlaub machen wollt. Also würde ich UV Kleidung mitnehmen. Eventuell ein kleines Planschbecken, um dort am Strand Wasser rein zu füllen. Auch hier würde sich natürlich anbieten, die eigene Babyschale mitzunehmen, falls ihr einen Mietwagen nehmen wollt.
Würde ich persönlich aber nur machen, wenn ich auch einen eigenen Sitz fürs Baby habe und nicht mit dem Gepäck aufgeben, weil die ja geschmissen werden.
Zum Buggy kenne ich das bei jeder Airline nur so, dass der grundsätzlich kostenlos ist und man nur bei der GepäckAufgabe sagen, muss, dass man einen dabei hat und dieser dann bis zum Gate mitgenommen werden kann. Ich kenne es nur so, dass man den bei der Ankunft beim Sperrgepäck abholt. Soll aber auch wohl möglich sein, je nach Flughafen und Airline den direkt an der Tür wieder zu bekommen.
Hoffe keine Tippfehler. Ich hab den Text diktiert
Milchpulver habe ich den verschlossenen Karton im Handgepäck gehabt, weil ich Angst hatte, dass ein Koffer wegkommt.
Ich würde einen dritten Koffer nehmen beim ersten Urlaub hatten wir drauf verzichtet und dann bereut beim zweiten Urlaub hatte meine Tochter einen eigenen weil es einfach zu viel ist man unterschätzt das ich hab ihr eigenes Handtuch sogar mitgenommen ihre Shampoos Nagelschere etc. Windeln Wickel Unterlage und und und du brauchst nicht soviele Outfits Bodys sehr wichtig und im Flugzeug wird dein Baby auf deinem Schoß sitzen wegen einem Sicherheitsgurt kommen die dann auf dich zu ist auch deren Job kein Stress und Pulver kann man nehmen in der Tasche wie viel man will mach es ins Handgepäck wie auch die Reise Apotheke falls was mit den Koffern passiert ich habe noch von dm babywassee ein Liter mit genommen heißes Wasser geben die dir aber im Flughafen würd ich noch heißes Wasser von ner Thermosflasche mit nehmen falls du es direkt brauchst und im Urlaub kannst du die thermische auch benutzen.
Bei Start und Landung Baby trinken lassen wegen dem Druck
Wenn Baby Hitze Pickel bekommt kannst bisschen Windschutzcreme drauf schmieren wenn Baby schläft weil da schwitzen die sich oft wegen dem Kinder wagen eigentlich nichts achten entweder kannst du den bis zum Flugzeug mitnehmen und kurz vor Eingang abgeben oder vorher beim schwer Gepäck abgeben aber das sagende dir dann schon kein Stress und ansonsten empfehle ich unbedingt eine baby trage mit zu nehmen die braucht man aufjedenfall im Flughafen falls man kein Kinderwagen hat etc.
Hallo
Wir sind geflogen wo die kleine 5 Monate alte war.
Sie hatte keinen eigenen Platz und war bei mir auf dem Schoß.
Milchpulver hatte ich diesen Turm vom DM mit wo man Milchpulver rein machen kann 2 mal ging ohne Problem und hatte 1,5 Liter falsche mit und warmes Wasser hab ich im Flugzeug bekommen.
Sie hatte einen eigen Koffer aber das ist von der Airline abhängig mit 13 Monaten sind wir auch mal geflogen da hatte sie kein eigenes Gepäck.
Reiseapotheke hatten wir nur Zäpfchen mit und Nasentropfen
Buggy kannst du bist zum Flugzeug mitnehmen und dann da abgeben ohne Probleme.
Wir hatten noch Bilderbücher mit für den Flug aber nie gebraucht da die kleine schon immer beim Start eingeschlafen ist
Hatten noch Schnuller mit für den Start und Landung wegen Druckausgleich
Viel Spaß
Wir waren in Dubai als mein Sohn 11 Monate alt war. Er hatte keinen eigenen Sitzplatz im Flugzeug. Wir mussten ihn also die ganze Zeit auf dem Schoß haben (er wäre aber vermutlich eh nicht auf einem eigenen Sitzplatz geblieben). Beim buchen muss man eig nichts beachten. Er hatte selbst 10 kg Freigepäck plus Handgepäck und den Kinderwagen konnte man ganz einfach bis mit vor’s Flugzeug nehmen, der wurde dann eingeladen und als wir in Dubai ausgestiegen sind, wurde er direkt wieder ausgeladen und man konnte das Kind direkt reinsetzen.😅 war wirklich ganz easy…😁
Ich habe mir 2 Flaschen mitgenommen und das Milchpulver. Im Flugzeug darf man ja auch im Handgepäck Milchpulver und Wasser mitnehmen… hatte für den Flug extra Pulver in einen Portionierer gepackt und Wasser dabei, man kann aber auch einfach die Stewardess fragen, die bringen einem auch abgekochtes Wasser.
Dieses Jahr sind wir mit Qatar airway geflogen, da habe ich gesehen dass die sogar Betten haben für Babys.😆
In Dubai habe ich die Milchflaschen dann einfach mit Wasser und Spülmittel ausgewaschen. Normalerweise habe ich sie bis 1 Jahr ausgekocht im Urlaub aber nicht.😅
Kindersitze gab es in den VAE aber nicht. Also im Taxi waren meine beiden Kinder immer ohne Sitz einfach so auf der Rückbank…😬😬 aber das darf man im Urlaub vielleicht nicht zu eng sehen…😅
Und sonst habe ich immer in einem Rucksack Milchpulver, Flasche und Wasser dabei gehabt, dann kann man ja die Milch ganz einfach machen…👍🏼👍🏼
Wie habt ihr das mir dem Schlaf gemacht ☺️
Normalerweise schlafen meine Kinder immer zwischen 18:30 - 19:00 Uhr… im Urlaub aber nicht😂 da sind die meist bis 22:00/23:00 Uhr wach…😅😅 Kinderwagen nimmt man ja sowieso mit und dann kann man ja das Kind zum Mittagsschlaf in den Kinderwagen legen…😅😅
Huhu,
wir waren im Juli mit 8 Monate altem Baby und 2 Jahre altem Kleinkind auf Corfu. Wir haben einfach Milchpulver im Milchpulverportionierer und heißes und kaltes Wasser zum Mischen, sowie die Flaschen im Handgepäck gehabt. Das war auch kein Problem, man darf Babynahrung ohne Probleme mit ins Flugzeug nehmen.
Wir hatten zwei Koffer mit, da waren unsere Sachen und die der Kids drin. Einen Buggy hatten wir auch mit, den konnten wir mit bis zum Flugzeug nehmen, da haben wir ihn abgegeben und bekamen ihn beim Ausstieg direkt zurück.
Unser Baby hat den Flug auf meinem Schoß verbracht (ich habe einen Gurt von der Fluggesellschaft bekommen, wobei der sicherlich nicht wirklich schützt).
Der Flug war entspannt, beide Kids haben die meiste Zeit geschlafen (sowohl hin als auch zurück).
Am Zielort hatten wir einen Bustransfer, da hatte ich das Baby ebenfalls auf dem Schoß. Bestimmt nicht die beste Alternative, aber wir hatten das Baby angemeldet und in Griechenland nimmt man das mit Kindersotzen anscheinend nicht so genau, da wir such einmal abgeholt werden mussten und sie sagten das Baby kommt auf den Schoß (Taxi).
Flaschen habe ich nicht sterilisiert sondern nur heiß mit Flaschenbürste ausgewaschen und mit abgekochtem Wasser nachgrspült. Wasser zum zubereiten hatte ich im Supermarkt gekauft ( kein Leitungswasser).
Liebe Grüße
Regenbogeneinhorn
... Und!
Wie hat das Kind geschlafen? Reisebett mitgenommen als Aufgabegepäck?
1) buggy kannst du bis zum direkten Einstieg ins Flugzeug mitnehmen (kostenfrei) und bekommst ihn unmittelbar danach wieder
2) ja. Aber das ist Airline abhängig. Schau auf der Seite von der Airline nach.
3) Sie Flaschen haben wir vor Ort mit heißem Wasser ausgespült und auch ausgekocht.
4) kommt auf das Ziel an. In Spanien bekommt man alles- teilweise günstiger als hier, daher nur das Wichtigste (Fieberthermometer, Zäpfchen, Nasentropfen,…)
5) Buggy mit Liegefunktion! Jeglichen „Kleinkram“ kann man in Spanien problemlos überall kaufen…