Hallo an die erfahrenen Mamas,
ich hab mal eine Frage zwecks Windeln.
Mein Sohn ist 4 Monate. Vor ein paar Tagen hat er angefangen sich selbständig auf den Bauch zu drehen. Ist soweit auch super.
Allerdings ist durch das drehen und das viele auf der Seite liegen die Windel jetzt ständig undicht.
Hatte ihm vor 10 min eine neue Windel gemacht.
Jetzt ist er auf der Seite schon wieder nass.
Ist das normal liegt das an der Marke.
Gibt's welche die richtige gut sind?
Windel immer undicht
Naja das kann an vielem liegen.
Liegt die Windel richtig gut an? Zeigt der Penis nach unten und nicht nach oben? Welche Größe verwendest du? Vielleicht musst du eine größer gehen. Ist der Body zu eng, dass es an die Windel drückt? Vielleicht ist die Windelmarke aber auch nicht für die Körperform deinen Babys passend… wir konnten zB keine Hipp Windeln benutzen… wie wir die auch anlegten, sie lief immer aus.
Ich bin bereits auf die nächste größe umgestiegen.
Ich denke es liegt an der Seitenlage die er in letzter Zeit ständig macht.
Wenn er die Beine nach oben streckt und sich dreht sind die Seiten der Windel nicht mehr richtig abgedeckt.
Er hat auch Recht kräftige Oberschenkel und mit scheinen die Windeln sind da einfach zu kurz.
Ich teste mal ein paar. Wird schon welche geben die passen.
Vielleicht ist die Größe jetzt doch zu locker . Ich musste bei meiner Tochter auch schon mal eine Größe zurück, weil die immer ausgelaufen sind. Für mich wirken die kleineren auch immer zu eng, aber sie halten und sie hat keine Druckstellen oder so. Also passen sie doch noch.
Kann an der Marke liegen die haben immer bisschen unterschiedliche Passform da kann man nicht pauschal sagen welche gut ist kommt auf den Körperbau von deinem Kind an musst du bisschen ausprobieren.
Oder die Größe passt nicht mehr…
Gibt es in eurer Gröse schon Pants?
Als unser das rollen anfing, hatten wir das gleiche Problem, mit Pants war alles supi.
Also ich kann nur HIPP Windeln empfehlen. Sind preislich die teuersten im Discounter aber auch die besten.
Bisher ist niemals etwas ausgelaufen (Tochter ist 11 Monate alt)
Selbst Pampers Baby dry und Protection können nicht mithalten.
Hallo, bei uns funktionieren am Besten Windeln, die am Rücken so einen Dehnbund haben (Baby Dry oder Rascal & Friends). Glatter Rücken sorgt bei uns insgesamt für einen schlechteren Sitz und Auslaufen. LG
Hab jetzt die von Pascal and Friends mit dem Dehnbund. Hab auch das Gefühl die sitzen besser.
Huhu, das Problem hatten wir tatsächlich auch sobald sich unsere Maus auf den Bauch drehen konnte. Jeden Morgen war sie uns die Matratze nass. Seitdem nutzen wir die rascal&friends windeln, und hatten nie wieder eine nasse Nacht. (Jetzt 9 Monate alt)
Noch eine Stimme für Rascal&Friends. Wir werden sobald Mini in der Größe 4 ist, und aktiver wird Pants nutzen.