Kleinkind 13 Monate

Hallo zusammen,

Unsere Maus ist 13 Monate. Sie ist im Moment so unzufrieden mit sich selber, schläft unruhig, ist dadurch nicht richtig ausgeschlafen und sie ist innerlich so getrieben von was….🥺 kennt das jemand ? Wird das wieder besser ?:D grade ist es schon aber anstrengend. Zieht sich auch schon ein paar Wochen so.

1

Hallo Vanni,

das kann man nicht so einfach sagen...
Die Kinder wachsen, zahnen oder verarbeiten alles beim Schlafen (vielleicht schläft sie deswegen unruhig).
Kannst du Beispiele nennen, denn ich kann nichts mit " Sie ist im Moment so unzufrieden mit sich selber" oder "sie ist innerlich so getrieben von was" anfangen. Wie äußert sich das? Wie kommst du zu dem Schluss?
Wie ist eurer Tagesablauf (Kita oder keine Kita, habt ihr eine Routine)? Fordert ihr das Kind oder hindert ihr es bei bestimmten Sachen (ich krieg es zb manchmal mit, dass Kinder die grad laufen lernen ständig hoch genommen werden und die Kinder dann gehindert werden sich "auszuleben"). Also was ich fragen will, merkst du vielleicht bei euch als Eltern, dass ihr etwas anders macht oder doch nicht aber solltet?

2

Hi, siebkommt ganz schlecht zu Ruhe und wälzt sich beim einschlafen so wild rum. Ist eigentlich hundemüde und wehrt sich gegen das einschlafen. An unsere Route hat sich nichts geändert. Zur tagesmutter geht sie erst ab Oktober. Vielleicht sind es tatsächlich die Zähne. Sie hat bisher erst 2.

3

Achso und sie läuft noch nicht. Wir bremsen sie aber auch bei nichts aus :)

weiteren Kommentar laden
5

Meine Tochter ist auch 13 Monate. Seit 2 Wochen ist das Einschlafen mittags und abends ein Kampf. Sie dreht dann richtig auf, turnt rum, brabbelt, kreischt und kommt nicht zu Ruhe obwohl wir sie gut beschäftigen und sie auch müde ist beim hinlegen. Ich hoffe einfach, dass diese Phase schnell wieder vorbei geht. Zähne sind es bei uns nicht und am Tagesablauf hat sich auch nichts geändert 🥸

6

Hallo Du,

wir haben dasselbe Thema.. unsere Maus ist ständig unzufrieden und am Jammern, egal was ich mache und ich kann nicht eine Sekunde irgendwas im Haushalt tun, ohne dass sie schreit und sich an meinem Bein festkrallt. Ich kenn das so von ihr nicht, sie war bisher echt immer ein totaler Sonnenschein und konnte sich auch gut mal selbst beschäftigen.

Ich hoff einfach, dass es nicht mehr allzu lange dauert bzw aufhört, wenn sie selbst gut gehen kann (das hab ich schon öfter gelesen und gehört). Sie macht zwar schon seit einem Monat ca 5-10 freie Schritte, traut sich dann aber nicht mehr weiter.

Aber: Wie alle mühsamen Phasen bisher, wird auch diese vorübergehen ;)