Mein Baby kreischt den ganzen Tag! Ich werde wahnsinnig

Hallo :)

Mein Baby ist 9 Monate. Seit ein paar Tagen kreischt sie den ganzen Tag! Sie weint nicht, meckert nicht.
Sie kreischt einfach nur. Aus Freude oder beim Spielen. Bei Langeweile. Permanent!
Und so laut, dass mir bald die Ohren abfallen wenn es so weiter Geht,
Ich weiß dass man es nicht unterbinden kann. Sie versteht ja nicht wenn ich sie schimpfen würde. Aber was soll ich tun? Die Nachbarn tun mir auch schon so leid.
Weil sie so so so laut sein kann, es ist echt extrem!
Aber wieso tut sie das? Könnte das nur eine Phase sein? Oder muss ich Angst haben dass es für immer bleibt?
Und vor allem wie soll ich reagieren? Soll ich es am besten ignorieren, damit sie es sein lässt?

1

Also erstens Mal, natürlich bleibt es nicht für immer. 😅 Ich kenne keinen Erwachsenen der den ganzen Tag kreischt.

Sie lernt vermutlich einfach ihre Stimme kennen und findet es jetzt ein paar Tage lustig bis wieder etwas anderes kommt. Lass ihr den Spaß!

2

Willkommen in Elternhausen 😅. Dein Kind hat einen neuen Weg gefunden seine Emotionen kundzutun. Welche auch immer das sein mögen.
Nein komplett ignorieren würde ich es nicht. Was soll sie daraus lernen? Sie versteht ja noch nicht dass dich das Kreischen stört.
Das ist eine vollkommen normale Phase. Bei den einen früher, bei den anderen später, mal mehr mal weniger.
Ich würde schauen was sie ausdrücken will und darauf reagieren indem du ihre Emotionen spiegelst aber gleichzeitig diese Anders ausdrückst. Also mit Sprache oder Körpersprache oder so.
Spätestens wenn dein Baby sich besser und vielseitiger ausdrücken kann wird das besser. Meiner ist 1,5 und kreischt selten mal noch. Er hatte aber auch eine schlimme Phase. War sehr nervenzerrend. Ich dich verstehen.
Vielleicht helfen dir ja so Ohrstöpsel die einen Teil der Geräusche filtern. Gibt da so Earplugs die nur dämpfen, aber man versteht noch alles.
Grundsätzlich musst du erstmal einen Weg finden damit umzugehen. Deine Nachbarn sind da zweitrangig. Dürfen dir natürlich leid tun. Aber Baby ist halt Baby.

3

Hallo,

mein Kind kreischt auch gerne (aktuell 13 Monate alt). Es wird manchmal so laut bei uns, dass mein Mann und ich nicht mehr reden können und das Gespräch verschieben.
Am besten ist, wenn ich das Kind auf dem Arm halte und es dann kreischt, schön ins Ohr schreien xD

Das gehört dazu, aber nicht jedes Kind macht es. Wieso sie es tun? Keine Ahnung. Freude zeigen, Stimme testen oder ähnliches.
Ich lasse mein Kind laut sein, vor allem wenn es das aus Freunde oder ähnliches ist. Sie hören dann schon mit der Zeit auf :)
Über die Nachbarn würde ich mir keine Gedanken machen. Es ist halt so.

Was du versuchen kannst, ist das Kind abzulenken bzw. eine andere Beschäftigungsoption zu geben. Ich gehe meistens auf mein Kind ein, spiele dann mit oder zeige etwas, was interessant sein könnte. Wenn das nicht klappt, dann akzeptiere ich es.

4

Ja da klingeln die Ohren... Meiner ist jetzt 10 Monate und kann das auch toll. Entweder wenn er todunglücklich ist oder oft genug lacht er auch dabei....

Wir haben es bisher eher mit ignorieren probiert. Also wenn er zb irgendwas haben will, geben wir es ihm nicht wenn er kreischt sondern warten nach dem kreischen etwas und geben es dann erst. Oder ich versuche schon vor dem kreischen proaktiv zu erkennen, was er gleich wollen könnte und es ihm dann gleich zu geben. Also im Prinzip versuche ich ihm beizubringen, dass kreischen nichts bringt und er ohne kreischen besser und leichter an sein Ziel kommt. Etwas besser ist es geworden, aber manchmal hat er halt noch seine Phasen

5

Ach ja. Das ist so toll nicht wahr 🙈 ich kenn das auch. Seit dem 6. Monat macht unsere das immer mal Wieder für ein paar Tage. Schlimm wird nur die Lautstärke. Jetzt mit 10 Monaten ist es echt schrill geworden. Ich versuche ihr immer zu sagen, dass uns das nicht gefällt. Naja was soll ich sagen...interessiert sie nicht 😆