Große Sorge- 12 Wochen altes Baby Schleim und Blut im Stuhl

Hallo an alle,

Vllt kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich mache mir total die Sorgen um meine Tochter. Vor 4 Wochen hatte sie erstmals Schleim im Stuhl und einzige blutige Punkte beigemischt. Wir waren dann mit ihr beim Arzt und der meinte nur so lange sie gut trinkt, zunimmt und kein Fieber hat ist alles in Ordnung und so sind wir dann nachhause. Da sie seitdem allerdings in JEDEM Stuhlgang diesen Schleim hat und auch immer mal wieder diese Blutbeimischungen sind wir letzte Woche wieder zum Arzt und haben dann auch eine Stuhlprobe abgegeben. Heute kam das Ergebnis und die Entzündungswerte im Stuhlgang sich erhöht, was also bedeutet dass sie eine Entzündung im Darm hat. Nächste Woche sollen wir zur Blutabnahme kommen. Ich mache mir so unfassbar starke Sorgen und könnte einfach nur weinen. Das heißt dass mein armes Baby diese Entzündung also schon seit mehr als 4 Wochen hat. Ich konnte es natürlich nicht sein lassen und habe gegoogelt und es kamen nur schwere Darmerkrankungen darunter auch eine nekrotische Darmerkrankung raus. Ich habe solche Angst dass meine Tochter eine schlimme Erkrankung hat. Und mir graut es jetzt schon vor der Blutabnahme 😭😭😭 mein armes Baby.
Kann mich irgendwer beruhigen und hat vllt ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße

1

Also erstmal ; bloß nicht googeln ! Auch wenn es schwer fällt...

Ich verstehe deine Sorge, ich denke jeder versteht das. Allerdings glaube ich nicht das es so dramatisch ist, wie es wahrscheinlich erstmal wirkt.
Wenn es so wäre, hätte der Arzt bestimmt schon andere Maßnahmen ergriffen und euch direkt in eine Klinik eingewiesen oder sofort Blut abgenommen.
Versuch erstmal ruhig zu bleiben und vertrau da eurem Arzt, wenn sich was am Zustand verändert ( fieber, weniger Appetit etc.) würde ich in eine Klinik fahren.

Du kannst aber auch in einer Klinik anrufen und dort nachfragen, wie die das so einschätzen... Das würde dir wahrscheinlich ein besseres Gefühl geben und du bist auf der sicheren Seite.
Alles Gute & schnelle Besserung

2

Hallo,

gab es die Rota- Impfung?
Da kann es auch zu sowas kommen.

LG

3

Huhu,

meine Tochter hatte es auch. Es war eine Milchallergie!

Wir haben dann Milchpulver aus der Apotheke auf Rezept bekommen. Nach 3 Tagen war alles normal.

4

Hey,

wir hatten das auch bei meiner großen Tochter..sie hatte eine Milchproteeinallergie und wir haben ebenfalls spezielles Milchpulver aus der Apotheke bekommen. Danach war alles wieder gut. Normaler Stuhlgang und ein ausgewechseltes Baby..kein stundenlanges Schreien mehr und normales Trinkverhalten.

Das muss es aber nicht sein..vllt hat sie auch einen kleinen Infekt oder die Zähne kommen oder oder…

Ich drück euch die Daumen, dass sich alles wieder legt 🙏

P.s.: die Allergie konnte aber über den Bluttest nicht bestätig werden( das geht wohl selten bei Babys) es wurde dann aufgrund der Symptomatik und der Verbesserung nach Nahrungsumstellung diagnostiziert.

5

Wie bereits 2 hier schrieben war’s bei uns auch eine milcheiweiß Allergie, jedoch ist mein Sohn vollgestillt. Kann man wohl im Blut nicht so nachweisen.
Ich habe auf ALLES verzichtet wo irgendwas mit Milch stand, konnt gefühlt garnichts mehr essen, aber nach 1 Woche wurds besser und ging immer weiter bergauf. Wenn ich es nochmal getestet habe und was mit Milch zu mir nahm kams wieder. Jetzt ist mein Sohn 7,5 Monate und ich Taste mich langsam wieder ran. Die Allergie verwächst sich wohl in den meisten Fällen im ersten jahr