Ich hab ein 3 Monat altes Baby hier, wir machen gerade eine sehr schwere Phase durch wo er tagsüber nur am weinen ist und schwer in den Schlaf findet. Ich hab mir durch viele sagen lassen das ich mir eine Tragetasche besorgen soll und das gut hilft. Nun ja ich bin in der ganzen Sache noch nicht so erfahren. Ich hab mir die Anleitung durchgelesen und Videos geschaut das ich mich vorbereite. Sobald ich ihn nur reinsetze fängt er direkt an zu weinen und möchte da raus 😩 hab probiert ihn zu beruhigen allerdings erfolglos. Wie habt ihr das gemacht? Wollten eure Babys auch direkt wieder raus?
Wie hat bei euch die Tragetasche beim ersten Mal funktioniert (Baby schreit)
Was für eine Bauchtrage nutzt du denn?
Wäre vielleicht besser wenn du dir eine Trageberaterin suchst.. da kannst du verschiedene ausprobieren welche besser auf das Kind eingestellt ist und wird.
Nicht jedes Kind mag eine Trage. Unsere akzeptiert die auch eher widerwillig und wir haben etliche unterschiedliche ausprobiert. Sind jetzt bei der Ergobaby hängen geblieben, da kann zumindest mein Mann die Kleine tragen, auch, wenn Sie die ersten 5-10Minuten am meckern ist.
Vielleicht muss Sie sich einfach daran gewöhnen. Sie ist aber auch kein Baby, was groß Körperkontakt will. Rumtragen geht nur halb über der Schulter und bei allem anderen wird nur gemeckert.
Unser Sohn musste da auch langsam dran gewöhnt werden. Er saß da immer bei laufendem Föhn drin, das hat ihn beruhigt. Irgendwann ging es dann ohne. Oft hat es auch geholfen direkt strammen Schrittes draußen spazieren zu gehen.
Ja das war bei uns auch so. Immer gemotze beim reinsetzten aber sobald man losging spazieren, schlief er nach 10 min :D
Deshalb hab ich immer alles fertig gemacht dann ihn rein, und direkt los. Nach paar Wochen ging es dann und wenn er getragen werden wollte, dann kam er rein und das ging dann auch.
Generell mochte unser aber auch nicht so gerne getragen werden, Kinderwagen hingegen findet er super.
Mit 3 Monaten ist es aber auch gerade eine schwierige Phase. Es kommt auch wieder Besserung.
Auch bei uns wurde die Tragetasche nicht akzeptiert.. kaum war er drinnen hat er gebrüllt! Habs dann aufgegeben. Er liebt dafür seinen Kinderwagen und jetzt den Buggy.
Akzeptiert dein Baby den Kinderwagen?
Eine trageberaterung habe ich nicht in Anspruch genommen, vielleicht hätte das geholfen bzw. Ist es einen Versuch wert.
Was für eine Trage ist es denn? Vllt passt die nicht zu Dir oder Kind.
Unsere haben aber anfangs auch gemotzt, trage geht nur in Bewegung