Hallo alle zusammen,
Ich habe am 31.12.2023 Zwillinge bekommen und die kamen 10 Wochen zu früh.
Die haben sich prächtig entwickelt haben bereits 6 Zähne drehen uns versuchen zu robben und wiegen je knapp über 10kg 🤭
Ich bin eine Brillenträgerin und wollte meinen Kindern schon mal Omega 3 geben, (weil Frühchen, Gehirn und Augenentwicklung..) weiß aber nicht ob das jetzt in dem Alter schon Sinn macht da sie ja korrigiert erst 5 Monate alt sind.
Hat da jemand vlt Info an mich?
Im Internet steht vieles ab 1 ab 4 ab 4. Monat..
Nahrungsergänzungsmittel 7 Monate alt
Vielleicht kann man das den Kinderarzt fragen? Sehr interessant, mache ich auch mal beim nächsten Termin. Denke, dass man nicht pauschal sagen kann, dass Kinder das grundsätzlich nicht brauchen. Hängt ja von vielen Faktoren ab 😊
Gerade Omega3-Produkte lassen sich super vermarkten und da kursiert jede Menge Dummfug im Netz. Bitte informiere dich aus seriösen Quellen, hier mal zwei:
Ernährungs-Docs: www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Lebenswichtige-Omega-3-Fettsaeuren-Richtige-Dosierung-entscheidend,fettsaeuren100.html
Und allgemeiner, aber speziell für Kinder von der VZ: www.verbraucherzentrale.de/wissen/projekt-klartext-nem/calcium-vitamin-d-omega3fettsaeuren-brauchen-kinder-nahrungsergaenzungsmittel-13322
Kein Kind muss kiloweise Fischstäbchen essen, um genügend passende Fettsäuren aufzunehmen, das ist Quatsch (wäre wegen der fettigen Panade auch viel zu ungesund). Wenn du deine Kinder ausgewogen nach den gängigen Empfehlungen ernährst, bekommen sie alle nötigen Nährstoffe. Außerdem ist das die Grundlage für eine gesunde Ernährung ein Leben lang, das können irgendwelche Tabletten nicht kompensieren.