Hallo zusammen,
uns hat hier alle ein Infekt niedergestreckt. Ich war zur Krankschreibung beim Arzt - viral, nicht bakteriell, schonen. Fieber hat hier keiner.
Okay. Mini geht's soweit gut, sie ist nur total verschleimt, Atemgeräusche und röchelt.
Beim letzten Infekt hatte der Arzt mir gezeigt wie ich klopfe um den Schleim zu lösen, das mache ich, wir gehen spazieren und nachts ist der Kopf erhöht.
Kann ich noch was tun oder ist das doch ein Fall für den Arzt?
Darf ich sie so einfach Kochsalzlösung inhalieren lassen oder erst nach Arztbesuch?
Baby total verschleimt
Guten Morgen,
Kochsalzlösung kannst du auch so in die Nase spritzen und mit dem Nasensauger den Schleim dann abziehen. Das hat bei uns wunderbar geklappt beim Schnupfen als der Kleine 3 Monate alt war.
Gute Besserung
Pauli
Guten Morgen,
die Nase ist zum Glück schon fast durch. Denn das mit der Kochsalzlösung haben wir zwar probiert - mit 5 Monaten ging das noch wunderbar - aber selbst simples Schnodder außen abwischen führt gerade zu einem willst-du-mich-umbringen-Gebrüll 🫣
Das kann ich mir denken, dass es bei den kleinen noch gut klappt und je größer sie werden es schwierig wird
Wir haben ein Inhaliergerät und mit Kochsalzlösung inhaliert. Das wirkt immer Wunder um den Schleim zu lösen und die Nase frei zu machen. Du könntest auch noch feuchte Tücher aufhängen um die Luftfeuchtigkeit zu steigern (grade in der Nacht geht das gut).
Zwiebel aufschneiden und mit Salz bestreuen, dann neben das Bettchen stellen. Wirkt Wunder ! Riecht zwar danach wie in der Dönerbude, aber die Zwiebel hat Öle, welche den Schleim lockern. - habs bei meinem Baby auch immer gemacht.
Du kannst damit auch selbst Hustensaft herstellen, Google einfach mal. - hatte als mein Sohn klein war dann immer was davon gemacht und ihm über den Tag verteilt gegeben. 👍