Ab wann können Babys wütend werden?

Hallo ihr Lieben,
die Frage lest ihr ja eigentlich schon im Titel. Meine Tochter ist jetzt ziemlich genau 10 Monate alt und ich habe manchmal das Gefühl sie wird richtig sauer 😵 sie macht sich dann ganz steif, zuckt manchmal, schaut böse und schmeißt das, was sie gerade in der Hand hat weg oder schlägt es gegen den Boden....
Hatten eure Kinder das auch? Ich hab ehrlich gesagt nicht gedacht, dass ein so kleines Kind schon wütend werden kann.
Viele liebe Grüße 😊

Bearbeitet von Anonym01
1

Ich denke mal von vornherein😅 Gefühle müssen ja nicht erlernt werden. Wenn meinem Sohn was nicht passt macht er auch so wütige Bewegungen wie du sie beschreibst

2

Hallo, mein Sohn (knapp 10 Monate) hat schon mehrmals den Schnuller nach mir geworfen, wenn er den nicht wollte. Ich fand diesen Zwergenaufstand immer ganz niedlich 🤭

3

das ist echt witzig und irgendwie niedlich 😂 nach mit hat sie noch nie geworfen, allerdings hat sie keinen Schnuller 🤣 den Finger kann man schlecht werfen 😂😂😂 meinem Mann hat sie gestern allerdings einen Frosch ins Gesicht gefeuert 😅

4

also so eine kleine Badewannenfigur, keinen richtigen Frosch 🤯

weitere Kommentare laden
5

Ach so richtig wütend glaube schon so mit 7 Monaten oder so. Flippt dann, wenn etwas nicht nach 2x Versuchen klappt, aus und brummt dann und schmeißt die Sachen in die Ecke. Und meckern kann sie, wenn sie brabbelt. Total niedlich eigentlich. Manchmal muss ich schon lachen. Gefühle sind angeboren also haben die kleinen die schon im Gedächtnis, wenn sie keine Erkranung haben.

7

Ich bin mir ziemlich sicher dass mein Mädchen bereits mit 5/6 Monaten wütend wurde als sie vom Fleck weg wollte und das aber noch nicht geklappt hat. Ob das nun Wut oder Frustration oder ein Hilferuf war, man weiß es nicht,……mittlerweile mit 8 Monaten hat sie aber ganz klar einen Willen und Präferenzen und tut das schon deutlich kund wenn ihr etwas nicht passt.

Ob das nun Projektion meinerseits in ihr Verhalten ist oder nicht ist ja egal, glücklich ist sie in den Momenten die ich als Wut interpretiere sicher nicht!