Austausch Juni/Juli 24 Babys

Guten Morgen!

Lebenswoche 9 hat bei uns begonnen und aktuell wird sich hier stark Bauchzeit eingefordert.
Die Kleine liegt so tatsächlich am Liebsten, die Drehung wird eigentlich permanent geübt und wenn Sie auf dem Bauch liegt wirkt es wirklich schob so, als wäre robben nicht mehr weit entfernt. 🤩
Dafür trinkt Sie Abends nicht mehr gerne an der Brust, da muss es eine Flasche sein. Der Rest vom Tag klappt Stillen aber wirklich gut.

Am Sonntag waren wir zum ersten Mal mit ihr im Restaurant.
Hat wirklich super geklappt und wir konnten Hauptgang und Dessert in Ruhe essen, während Sie im Kinderwagen lag.
Gestern waren wir dann wieder unterwegs, da sich mein Mann spontan frei genommen hat.
Da hat mein Mann Sie im Tragetuch haben müssen, beim Essen.
Geht mit Sushi zum Glück ziemlich unfallfrei. 😅



Mal sehen, ob ich heute mit ihr und meiner Mutter ein wenig Bummeln gehe.
Bisher bin ich noch nicht Auto gefahren mit ihr. Bisher hat Autofahren ihr aber gut gefallen und es wurde nur einmal geschrienen, dass lag aber am Hunger.

Wie läuft es bei Euch?
Und wie geht es Euch körperlich, merkt ihr Veränderungen bei Haut, Verdauung oder Haaren?

Meine Haut im Gesicht ist aktuell sehr trocken und schuppt sich, dass kenne ich so gar nicht von mir.
Vermute einfach es liegt an der Hormonumstellung. Bei meinen Haaren schwankt es zwischen super Haaren und stumpfen Zotteln.

1

Unsere wird am Freitag 8 Wochen.
Grundsätzlich ist alles gut, aber wir haben noch immer das Problem, dass Sie außerhalb nicht gut in den Schlaf findet und daher sehr unzufrieden ist. Das macht jeden Ausflug zu einer Katastrophe und so langsam fühle ich mich Zuhause eingesperrt 🫣
Ein Restaurantbesuch ist hier leider noch lange nicht in Sicht.
Sie ist einfach zu neugierig und könnte ja was verpassen. Sie will zu viel zu früh 🙄

Ich bin aber schonmal froh, dass wir den Bauch jetzt in den Griff bekommen haben und die Verdauung funktioniert.

Bei mir kommen jetzt leider die Pickel im Gesicht, was ultra nervig ist, weil ich aussehe wie ein Teenie. Ansonsten ist alles wie vorher 🙂

2

Wir haben es extra am Nachmittag ausprobiert.
Direkt nach Ihrem Schlaf wurde Sie gefüttert und dann sind wir los.
Im Auto ist Sie eingeschlafen und im Kinderwagen ging der Schlaf nahtlos weiter. Zuhause hat Sie Nachmittags/ Abends aktuell auch eher Probleme, mit einschlafen oder länger als 20 Minuten zu schlafen, deswegen wollten wir was Neues ausprobieren.

Sie wurde im Restaurant wach, wurde gestillt und als das Essen kam, ging es wach in den Kinderwagen. Da wurde sich vergnügt alles angeschaut .
Zwischen Hauptgang und Dessert ging es kurz auf dem Arm und dann wieder in den Kinderwagen.

Gestern wollte der Papa Sie direkt ins Tragetuch packen und da wollte Sie dann nur zum Stillen kurz raus, ansonsten hat Sie alles verschlafen. War für uns komplett neu aber Beides echt gute Erfahrungen.

Vielleicht probiert ihr es auch einfach mal aus, kann ja auch nur ein Kaffee trinken sein, da muss man nicht lange warten falls es eine Katastrophe wird.

Habe mich vorher nämlich auch etwas eingesperrt gefühlt.
Deswegen möchte ich heute auch direkt weitermachen.

Die Verdauung läuft hier langsam auch ganz gut.

3

Wir haben schon unterschiedliche Zeiten ausprobiert und wir sind auch schon viel unterwegs gewesen, aber selbst ein Eis auf der Hand klappt meist leider nicht ohne Geschrei.
Ich wäre es unmöglich Sie schlafen vom Auto in den Kinderwagen zu legen. Da wacht Sie sofort auf und ist hellwach. Sie kann so müde sein wie Sie will: Draußen schläft Sie nur in absoluten Ausnahmefällen ein.

Abends/Nachts haben wir gar keine Probleme. Da schläft die mittlerweile von 19/20Uhr bis Nachts um 2Uhr. Manchmal schafft Sie es auch bis um 4Uhr. Dann muss was zu Essen her und dann wird bis um mindestens 9Uhr geschlafen. Tagsüber kann Sie Zuhause auch nur in der Federwiege schlafen..keine Ahnung, was das Problem ist 🤷🏽‍♀️🙂

weiteren Kommentar laden
5

Hallo 🙋‍♀️ unser kleiner Mann wird am Montag einfach schon 12 Wochen alt und ist sooo tiefenentspannt,kein Vergleich zu seiner Schwester damals.
Waren schon oft mit ihm im Restaurant,shoppen,im Schwimmbad und aktuell im Urlaub.Er lässt alles mit sich machen und strahlt sobald er seine Schwester sieht.
Einzig Autofahren findet er zur Zeit nicht so toll.Mir graut es vor der nächsten Impfung nächste Woche,beim letzten Mal hatte er Fieber und Schmerzen im Bein 😥
Ich dachte immer man wird beim 2.Kind entspannter was Krankheiten angeht,Pustekuchen…ich eindeutig nicht.
Bauchzeit mag er überhaupt nicht,ich hoffe das wird noch besser.

6

Oh, nächste Woche steht hier auch eine Impfung an.
Es ist die Allererste und ich habe jetzt schon ein wenig Bammel davor. Ist dazu noch mein erstes Kind.

Schön, dass ihr euren Urlaub genießen könnt. Wir sind am überlegen im September/ Oktober noch 2 Nächte wohin zu fahren.

7

Die 6fach Impfung?Die haben meine beiden gut vertragen,aber die Meningokokken Impfung war heftig.Beim nächsten Mal gibt es vorsorglich Paracetamol.
Lass dir zur Sicherheit Zäpfchen verschreiben.

8

Huhu :)

Prima dass ihr euren ersten Restaurantbesuch gut gemeistert habt. :) Wir waren auch schon mit der Familie essen und unser Baby war glücklich, weil immer jemand mit ihm rumgegangen ist und er gucken konnte. ;)

Leider haben wir seit ein paar Tagen die Diagnose, dass er mittelschwer schwerhörig ist und Hörgeräte brauchen wird. Für mich als Mama ist das gerade sehr schlimm und ich weine viel... Dabei gibt's ja Schlimmeres, andere haben eine Brille, er wird ein Hörgerät haben. Ansonsten ist er ja gesund und entwickelt sich gut, wie jedes andere Baby. Aber ich mache mir halt trotzdem so einen Kopf.

Naja, es wird schon... LG

9

Ich kann gut nachvollziehen, dass du das erst in Ruhe verarbeiten musst.
Man wünscht seinen Kindern eben den möglichst perfekten Start, ohne Schwierigkeiten.
Wenn da ein gutes Hörgerät eingestellt ist, ist es wirklich nur wie eine Brille, aber der Weg ist, glaube ich zumindest, ein wenig länger.
Aber ihr schafft das !