Hallo,
kann jemand einen Reboarder ohne Isofix ab 3 Monate empfehlen?
LG Ela 👋
Reboarder
Hi
Wir brauchten für unser altes Auto auch einen ohne iso fix
Ist gar nicht so leicht, die gibt es kaum
Wir haben von joie Verso R129
Ist mit dem Gurt etwas umständlich
Aber geht schon
Hi lass dich bitte beraten es gibt die kindersitzprofis familie Bär oder die zwergperten es gibt vieles zu beachten vorallem.bei einem so kleinen Baby. Der genannte joie versorgt ist leider kein empfehlenswerter sitz .
Bitte lasst euch im Fachhandel beraten (Zwergperten, Familie Bär - nicht im Babymarkt). Es gibt einige gegurtete Reboarder, inwieweit die dann aber zu einem so kleinen Baby schon passen, müsst ihr ausprobieren.
Der hier schon genannte Joie Verso hat meines Wissens z.B. keinen Stützfuß und ist daher nicht so sicher.
Eine Frage - wieso soll man nicht in ein Babyfachmarktgeschäft für die Beratung bzw. zum Sitz ausprobieren?
weil man am Land wohnt und die nächste Stadt, die eine gute Beratung anbietet 110 km entfernt ist?
Kannst du isofix bei euren Auto nachrüsten (lassen) ?
Es gibt nämlich kaum noch Kindersitze ohne IsoFix, weil der Gesetzgeber eine Art Isofix Pflicht für reaboader eingeführt hat.
Geht bei euch die Babyschale nicht mehr? Weil die ist (interesanterweise) von dem Gesetzt ausgenommen. Danach müsstest du gucken, aber ich denke es wird eher schwieriger alss einfacher, was ohne Isofix zu finden.
Wir haben aufgrunddessen bei unserem Wohnmobiel Isofix nachgerüstet und das war ganz einfach.
Ich würde die Babyschale gerne vorne montieren und die Babyschale funktioniert nur mit Isofix. Hinten drin ist es kein Problem, da hat mein Auto Isofix. Wie kann man das nachrüsten? 🤔
Danke & LG Ela
Es gibt Nachrüstssets im Internet musst du einfach mal googlen, "Isofix Nachrüsten"
Ob es vorne geht weis ich nicht, aber da würde ich mal bei einer Werkstatt oder jmd. der Autorechnisxh versiert ist nachfragen.