Frage

Ihr Lieben,
Mein Sohn , bald 9 Monate
Will überhaupt keinen Körper Kontakt mit mir als mama.. Alles ist interessanter als ich.. kuscheln will er gar nicht mehr.. mach ich was falsch? Kommt das wieder ? Würde so gerne öfter mit ihm kuscheln aber er stößt mich immer weg
Liebe Grüße

1

Naja er ist 9 Monate alt und will nun erkunden.
Nun kommt die Phase wo sie sich etwas abnabeln und rumkrabbeln.. neugierig sind und erforschen.

Aber will er gar keinen? Also nicht mal zum schlafen oder irgendwas?

2

Nicht wirklich.. Nein
Manchmal dreht er sich zu mir aber das wars dann auch

3

Bei uns beginnt grade so eine Phase (8 Monate) da will sie ständig runter und weg von mir, setz ich sie dann runter kreischt sie und will sofort wieder rauf, ständig rauf runter rauf runter ohne ersichtlichen Sinn und ohne Spielpause oder Ähnliches und das in dauerschleife.

Allerdings sind das nur zeitlich begrenzte Episoden und nicht den ganzen Tag. Also nicht ganz wie bei dir. Noch nicht? Dann wieder klebt sie an mir und man darf sie ja nicht absetzten oder sie spielt friedlich neben mir und sie krabbelt dann davon wie ne Wilde als gäbe es mich nicht. Irgendwann versichert sie sich dann schon das ich noch da bin.

Aber vielleicht ist das so ein neuer Schritt den die Babys machen in ihrer Entwicklung hin zum laufen, da muss sie ja irgendwas antreiben sonst würden sie so schwierige und potentiell gefährliche Dinge wie krabbeln, aufstehen, laufen, Treppen erklimmen usw nicht erlernen….dazu müssen sie sich ja erstmal etwas lösen und selbst in Bewegung geraten. Das macht vielleicht jedes Baby etwas mehr oder weniger ausgeprägt….das würde ich mal dahinter vermuten.

Wird bestimmt bald wieder anders.

Bearbeitet von Bottlegreen
4

Danke für deine Antwort ☺️