Mein Sohn ist mit 2680 g auf die Welt gekommen. Nach zehn Tagen hatte er sein Geburtgewicht wieder.
Jetzt nach sieben Wochen wiegt er 3680 g, also genau ein Kilo mehr.
Damit liegen wir immer noch unter der 3. (!) Perzentile.
Ich stille voll, allerdings mit Stillhütchen und ich Pumpe zusätzlich zweimal am Tag ab und gebe es per Flasche.
Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen mit einem leichten Baby?
Danke ❤️❤️
Nimmt mein Baby genug zu? 😮
Das Thema habe wir ebenfalls gehabt, hattest Kontakt mit einer Still Beraterin aufgenommen. Wie sieht dein ganz Fütterung aus?
Was nimmst du ein?
Wie meinst du das? 😊
Wie sieht der ganze Still Plan bei dir aus? Von wann beginnst du zu stillen, wie lang geht still Mahlzeit? Wie oft am Tag fütterst du zusätzlich zu? Wie viel nasse windeln hast du?
Hallo du Liebe!
Meine Maus kam auch sehr leicht mit 2550 Gramm zur Welt. Sie wurde immer voll gestillt, ohne dass ich abpumpen konnte. Flasche hat sie leider nie angenommen. Sie hatte nach nicht ganz zwei Wochen ihr Geburtsgewicht wieder.
Für genug Muttermilch würde die kontinuierliche Gewichtszunahme eigentlich sprechen. Mir wurde gesagt da hilft nur anlegen, anlegen und anlegen. Sofern sicher ist, dass dein Baby effektiv am Busen saugt und kein Problem mit dem Zungenbändchen ect. hat. Wir hatten nach der Entlassung im Krankenhaus nochmal einen Termin um eine Stillberaterin draufschauen zu lassen, ob das Anlegen gut passt.
In der Perzentilkurve ging es bei uns auch erst ab dem 4. Monat nach oben bis dahin war sie stabil auf der 3. unterwegs. Die Perzentile runter fallen sollte er natürlich nicht. Wenn das der Fall ist würde ich mich deiner Hebammen, falls du eine hast, oder einer Stillberaterin in Verbindungen setzen.
Arzt fragen 😉
Wenn du vom zufüttern weg willst, suche dir eine Stillberaterin. ❤️
Hallo 🙋♀️
Wir hatten auch ein ähnliches Problem.
Wir hatten erst nach 14 Tagen das Geburtsgewicht erreicht, haben auch mit Gelbsucht gekämpft.
Das Fläschchen wurde verweigert und so habe ich mir ein Brusternährungsset gekauft, mit den Sonden ging das super.
Ich hab zusätzlich auch noch Bockshornklee genommen.
Bei uns war das Zungenbändchen das Problem.
Nachdem das abgeheilt war, konnte ich auch die Sonde weglassen. Vielleicht holst du dir Rat bei einer Stillberatung, sprich das Zungenbändchen ruhig an, bei uns hat das auch gedauert bis mal richtig draufgeschaut wurde, da muss man odt hartnäckig sein 🙈
Alles Liebe