Hallo,
Wie schon oben steht.
Meine Tochter bekommt seit ca. 1 Monat BLW und isst auch mit voller Begeisterung.
Jetzt hat sie seit 3 Tagen keinen Appetit mehr und trinkt nur ihre Milch (stille nicht). Seitdem hat sie auch 5-6x Stuhl am Tag. Sie hat 6 Zähne und laut auch gern auf ihren Sachen rum. Spucken tut sie nicht, auch nicht viel Speichel.
Ist mein zweites Kind aber manchmal weiß ich trotzdem nicht was da grade wieder los ist 🤭
Jedenfalls wollte ich wissen ob ich zum Arzt sollte weil es ein Infekt ist , oder das noch jemand kennt vom zahnen oder normal weil sie gerade nichts isst? Aber vor Start mit Beikost hatte sie eigentlich auch bloß noch 1-2 pro Tag Stuhl.
Sie ist super drauf und entdeckt ihre Welt wie immer.
Viele Grüße
Baby gelblich breiiger Stuhl 5-6x / Tag - zahnen od Infekt?
1
Naja schwer zu sagen, kann sein kann nicht sein….^^ sieht man denn was im Mund?
Zum Arzt würde ich jedenfalls nicht gehen, scheint ihr ja nicht schlecht zu gehen wenn ich das richtig interpretiert habe.
2
Also wenn aktuell nur Milch getrunken wird, dann ist das schon normal. Ist ja keine feste Nahrung. Bevor wir mit Brei angefangen hatten, war der auch so. Und auch nach jeder Milch (auch flaschenkind). Sofern es nicht säuerlich riecht und das Kind einen guten Allgemeinzustand macht, würde ich nicht zum Arzt.
3
Infektiöser Stuhl ist zwar meist auch recht gelblich aber ich fand das hat man eindeutig gerochen dass da Keime mit im Spiel sind 😅🫣