Wie schwer und groß waren eure Babys mit 8 Wochen?

Hey ihr lieben,

Meine Tochter ist am 4. Juli geboren mit 3.265g und 51cm. / KU32cm
Bei der Entlassung waren es dann 3060g
Und KU33,5cm.

Am 16.08 Bei der u3 waren es 4300g / 52,5cm / KU 36cm

Heute hab ich Sie gewogen 4700g ist es nicht bisschen zu wenig?

Ich stille leider nicht, sie bekommt pre Nahrung.

1

Hey!

Meine Kleine kam am 02.07 zur Welt mit 49cm und 3190g .

Heute war die Hebamme da und Sie wiegt auch 4700g .
Letzte Woche Dienstag waren es 4500g, also 200g Zunahme in 9 Tagen.
Die Hebamme war vollkommen zufrieden.
War heute dann auch der letzte Termin, sofern kein Problem auftritt.

Anfangs hatten wir ein paar Probleme, da ich zu wenig Milch hatte und zu füttern musste.
Mittlerweile habe ich ein meist zufriedenes und sehr aktives Baby. Da merke ich einfach, dass Alles stimmt.

Wie sieht es denn da bei Euch aus?

2

Ihr geht’s super, Sie ist sehr aktiv trinkt auch fleißig.
Laut Internet (Gewicht Rechner) ist es Alles super und die Kurve ist auch im guten Bereich.

3

Dann ist doch alles super.
Ich bin tatsächlich froh, dass wir noch ein wenig die Kleidung in 50/56 anziehen können.
Da sind so süße Sachen dabei, die noch nicht getragen wurden sind, weil es viel zu warm ist.

4

Ich glaube Vergleiche werden dir nicht viel helfen, weil ja jedes Baby unterschiedlich wächst und wir Erwachsene sind ja auch ganz unterschiedlich groß.

Mein Mann und ich z.B. sind eher groß und unser Sohn auch. Mit 8 Wochen war er bei cam 63cm und 6,5kg. KU war da irgendwas um die 40cm

5

Unsere wurde am 05.07 mit 3750g und 54cm geboren und wog am Montag bei der U3 5200g und war 57,5cm groß. Wir füttern auch mit der Flasche 🙂

Bearbeitet von J-R.
6

Meine Kleine ist 7 Wochen und 4500 gramm, laut Kinderarzt völlig i.O.

Also dein Baby hat meiner Meinung nach auch ein gutes Gewicht ☺️

Stillst du denn oder Flaschennahrung?

Meine Mütterberatung hat mir heute gesagt, stillbabys sollten so pro Woche ca 150 gramm zunehmen.

7

Flaschennahrung leider.

8

Meine 2 hatten mit 8 Wochen bzw. 2 Monaten beide knapp 6 kg, ABER das eine hatte bereits bei Geburt mehr als ein halbes kg mehr als dein Baby und das andere hatte zwar ein ähnliches geburtsgewicht ist dann aber gewichtstechnisch in der perzentillenkurve stark nach oben gesprungen, hat also nicht entlang seiner kurve zugenommen sondern ist irgendwo auf die 90. Hoch gesprungen. Wenn deins sich auf seiner kurve bewegt, passt es.

9

Da mache ich schon richtig sorgen jetzt. Meine kleine ist mit 3080g geboren, bei der Entlassung war sie 2850g. Morgen ist sie 4 Wochen alt und haben unsere u3 und sie wiegt nur 3380g aktuell.. Ich stille sie und mir scheint dass ich auch genug Milch habe und sie trinkt auch viel, aber wenn ich eure Zahlen so anschaue es ist doch nichts in 4 Wochen 0,5 kg zuzunehmen!! Bin gespannt was der Arzt morgen sagt..