Schub oder was?

Hallo, an alle!

Mein Sohn, 20 Wochen und am kommenden Sonntag 5 Monate alt, ist seit fast 6 Wochen wie ausgewechselt.
Schlafen, egal ob tagsüber oder nachts ist an manchen Tagen eine Tortur. Auch sein Ess- Verhalten, sprich seine Fläschchen- Mahlzeiten an manchen Tagen unterirdisch, sodass ich mir Sorgen machen, ob er überhaupt genug Flüssigkeit bekommt.
Und seit ein paar Tagen weint er fast den ganzen Tag, egal was ich mache, außer wenn er schläft.

19- Wochen Schub, 4 - Monats- Regression oder was auch immer...Ging es hier auch einer Mama so und was habt ihr noch getan, um es "auszusitzen"?

Laut "Oje, ich wachse wäre der Schub seit 11 Tagen rum...ok Abweichung sind mir bewusst, aber der nächste Schub steht quasi laut der App in den Startlöchern 😵‍💫

Wann wurde es bei euch besser?
Gehe wirklich auf dem Zahnfleisch momentan, weil Tag und Nacht halligalli ist 🫣🙈

1

Hallo :-)
war bei uns im besagten Monat / Woche genau das gleiche Theater. Und bei uns stimmten die Angaben der App leider auch nicht, hat sich deutlich länger gezogen als wie die App es angesagt hatte.
Ich traue der seither sowieso nicht mehr: darauffolgende Sprünge haben wir hier gar nicht gemerkt, andere Entwicklungsschritte kamen zu ganz anderen Zeitpunkten. Am besten nicht so drauf versteifen.

In den nächsten Wochen kommen immer wieder blöde, unruhige, nervenaufreibende Phasen, auch was das Thema Schlaf angeht. Letztlich bringt am Ende nur eins was: aussitzen bzw. durchhalten. :(

LG

4

Danke für deine Antwort.

2

Also bei uns war der 4. Schub genauso. Zusammen mit schlafregression war es der blanke horror. Ab Woche 12 bis 19 war es einfach nur eine Qual. Ich habe so viel geweint. Aber das kommt mit dem Schub zur 46. Woche nochmal. Also Schub und schlafregression.
Einfach aushalten. Manchmal stimmen die Wochen nicht so ganz. Bei uns war von einem auf den anderen Tag vorbei und wir hatten ein Strahlekind.

3

Danke, das gibt Hoffnung, dass man wieder mal durchatmen kann.

5

Ja die Zeit kommt. Meine Tochter hat da auch alle Schübe voll ausgenutzt. Ab dem 5. Schub wurde es besser und sie hatte auch mal Tage, an denen es nicht zu spüren war.