Hallo ihr lieben,
Ich bin ziemlich am Boden..
Unsere kleine (7wochen alt) fängt sofort an zu weinen sobald ich sie auf den Arm nehme oder ins Tragetuch.. gebe ich sie meiner Freundin ist sie sofort ruhig..
Am Anfang war das kein Thema es ist erst seid 3 Tagen so
Ich mache mir da irgendwie mega die Gedanken darüber, vlt kann mir jemand helfen bzw. Tipps geben oder sagen ob das normal ist ...
Baby weint immer bei mir
Hi,
bist du denn der Papa? Ein Onkel?... Hast du eventuell dein Deo gewechselt, Waschmittel oder ähnliches? Vermutlich gehst du mittlerweile schon angespannt in diese Situation und das Baby spürt das vermutlich und weint deshalb. Lass den Kopf nicht hängen, das ist sicher nur eine Phase.
Liebe Grüße
Isy
Ich bin der Vater der kleinen, mhm hoffentlich ändert sich das bald wieder..
Hey Marc,
es gibt immer wieder so Mamaphasen. Das ist normal.
Du hast nichts falsch gemacht oder könntest irgendetwas anders machen. Da muss man einfach durch und immer wieder vorsichtig testen, ob die Mäuse wieder bereit für einen sind. Unsere Tochter ist seit einigen Tagen, beim Papa auch am weinen. Das vergeht. Aber für meinen Mann ist das natürlich auch nicht so schön.
Okay, danke dir für die Antwort .
Versuche wirklich alles aber die kleine beruhigt sich nur bei mama, war immer mit ihr alleine spazieren und jetzt.. nichtmal 1 minute ruhe bei mir.. naja hoffen wir einfach
Ja das kann in ein paar Tagen schon wieder ganz anders sein und wird immer wieder mal kommen.
Hallo!
Ich versteh total, dass dich das beschäftigt aber so eine Phase gab's bei meinem Mann auch und auch immer wieder mal. Jetzt seit 2 Monaten (sie ist 1 Jahr alt) sind wir ziemlich gleich auf und sie freut sich jedesmal wenn Papa von der Arbeit kommt.
Das beruhigt einen sehr, danke !
Ich kenne das.. und es wird auch Phasen geben wo die Mama abgeschrieben ist sobald der Papa den Raum betritt.
Babys sind im steten Wandel wenn es darum geht.
Mal nur Mama.
Mal nur Papa,
Dann beide.
Gibt sogar Phasen wo die Oma hoch angesehen ist.
Ich weiß ist schwer aber das muss man echt durchhalten solche Phasen.
Vielen Dank für die Antwort!
Ja, das ist ganz normal, natürlich aber nachvollziehbar, dass du verletzt bist. Das Baby ist jetzt einfach etwas wacher, bekommt mehr mit und unterscheidet zwischen den Eltern. Am Anfang hat die Mutter sich einfach einen Bindugsvorteil durch Stillen und die Schwangerschaft. Das wird wieder besser.
Okay, danke dir !
Das ist normal. Es wird auch immer wieder solche Phasen geben. Oder, wenn sich das kleine nur bei Mama beruhigt. Haben wir aktuell. Da kann der Papa machen was er will. Nehme ich sie auf den Arm ist sofort ruhe 🤷♀️
Bin froh das es bei einigen so ist, hab mir echt übel die Gedanken gemacht..
Danke!
Ja das glaub ich dir und kenn es. Als wir, glaube so mit 4/5 Monaten die Phase hatten, wo sie gar nicht bei Papa sein wollte, war das düe mein Mann auch schlimm. Mittlerweile fordert sie ihre papazeit auch ein. Also keine Angst. Es kommen auch andere Zeiten. Geb deinem Kind weiterhin das Gefühl, dass es geliebt wird und dann passt das.
Stillt deine Freundin? Dann ist die Bindung sowieso nochmal anders bzw die Kinder sind ja dann eher bei der Mama. Ich würde mir da keine Gedanken machen, unser 3 Kind wollte die ersten 3 Monate gar nichts von ihrem Papa wissen und dann mit 4 Monaten hat sich das schlagartig geändert. Sie strahlt wenn sie Papa sieht, ich bin dann total abgeschrieben.
Ja sie Stillt:)!
Die Nachricht baut mich gerade sehr auf!
Vielen Dank!
Hallo Marc,
bei uns war das auch eine zeitlang so. Mein Mann hat’s nicht verstanden, weil sie wochenlang gut und gern auf seinem Arm geschlafen hat. Und von einem Moment auf den anderen konnte er sie nur mal kurz halten und das war’s.
Genauso plötzlich ging’s aber auch wieder andersrum.
Mittlerweile ist unsere Tochter 5,5 Monate alt und ich bin eigentlich nur Dienstleister. Mein Mann wird durchgehend angestrahlt und angehimmelt. Wenn er beim Stillen entdeckt wird, ists in der Regel vorbei mit trinken, weil der Papa erstmal angeschaut werden muss. Wenn er von der Arbeit kommt, kann ich sie kaum halten, weil sie sich so mit Armen und Beinen freut.
Wenn sie sich aber erschreckt, weil z.B. einer von uns Niesen muss, dann bin wieder ich gefragt. Trösten lassen geht bei Mama dann einfach besser.
Mein Mann war zwischenzeitlich auch mal ordentlich geknickt. Gerade als er wieder arbeiten musste und die Zeit mit ihr ohnehin knapp war, war’s einfach nicht so schön. Aber das geht vorbei und die kleinen wissen auch zu schätzen, dass Mama und Papa auf ihre eigene Art und Weise für sie da sind.
Alles Gute, dass die Phase bald vorbei ist!
Danke für die Antwort!:)
Ich habe mal gelesen, dass man ein Kleidungsstück, das nach Mama riecht, nutzen kann. Wenn du das um den Hals hast, könntest du dann nach Mama riechen und beruhigen. Oder ein benutzes Spucktuch.
Vielleicht könntest du auch anfangen beruhigend zu singen. Um das Kind abzulenken. Das jedes Mal machen und das Kind erkennt dich daran wieder
Danke für den Tipp!:)