ACHTUNG BILD Baby Stuhlgang

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn (4 Monate) hat jetzt seit 3 Tagen oft Stuhlgang/Durchfall. Sehr wässrig. Pipi macht er weniger durch den Stuhlgang. Er ist sonst Top fit. Ich stille Ihn und ca. 1 Stunde später Kaka… das so 6-7 mal am Tag (siehe Foto).
Ich war heute beim Arzt, die Ärztin sagte „das geht von alleine weg, Muttermilch hilft“.. wie wenn es nach 1 Stunde wieder raus kommt??
Ich hoffe jemand kennt sowas??? Ich mache mir echt sorgen und dieses „WARTEN,geht von selber weg“ macht mich verrückt…ich will meinem Kind irgendwie Helfen. 😣😣

Bearbeitet von urbia-Team
1

Dein Baby kann auch einen Magen Darm Infekt haben, bei dem es nichts weiter außer Durchfall hat. Die sind ja auch viel anfälliger dafür. Schau das du dich gut schützt beim wickeln und das es genug trinkt und warte erstmal noch ab.

Mein Sohn hatte mit 7 Monaten den Noro Virus und wir hatten über eine Woche „Durchfall“ da er noch keine feste Nahrung zu sich genommen hat und es dann eben dauert bis der Stuhlgang wieder fester wird (zumal er in dem Alter ja sowieso nicht fest ist)

2

Hey,

spannend - bei meinem Sohn, auch knapp vier Monate (am 10.09.) ist es ganz ähnlich. Seit zwei Tagen kommt der Stuhlgang sehr dünn raus, allerdings ist er ansonsten sehr fit. Nur minimal nörgeliger als sonst, aber auf keinen Fall, dass ich sagen würde er kränkelt (da war er nach seiner ersten Impfung deutlich schlechter drauf). Kein Fieber, keine sonstigen Auffälligkeiten. Pipi macht er auch im normalen Rahmen, finde ich.
Ich schieb es ein bisschen aufs Wetter. Er trinkt bei der Hitze auch deutlich öfter (und dann kürzer) als sonst und ich könnte mir vorstellen, dass der Stuhlgang flüssiger wird, wenn er häufiger bloß die Vordermilch trinkt. Kann natürlich auch falsch liegen, aber so hab ich mir das irgendwie zusammengereimt. Und find es gerade interessant, dass ein anderes Kind im selben Alter dasselbe Problem hat.
Also wenn du HEUTE beim Arzt warst und es als normal bezeichnet würde, es dem Kind soweit gut geht, dann würde ich mich da auch nicht verrückt machen.

3

Ich mache mir halt dolle sorgen; da er in 24 Stunden ca 7.8.9 mal macht…. Unmittelbar nach dem stillen kommt alles wieder raus… er behält nichts in sich.

4

Aber es ist ja kein weißer Stuhlgang. Die Farbe sagt ja, dass es verdaut wurde, also dass es nicht einfach unverarbeitet durchschiesst.
Und dass beim oder unmittelbar nach dem Stillen Stuhlgang kommt ist bei Babys und Kindern ganz natürlich. Bis zu einem gewissen Alter wird durch Essen automatisch die Verdauung angeregt. Das bedeutet nicht, dass die Kinder nichts bei sich behalten. Während das neue reinkommt, wird eben das alte ausgeschieden.

weitere Kommentare laden
6

Hallo, bei meinem Baby war es das gleiche Spiel in dem Alter. Auf einmal sehr flüssig aber vom Geruch her nicht beißend sondern so wie immer und ca 5 mal am Tag. Die Häufigkeit wurde weniger aber die Konsistenz ist geblieben, bis er jetzt ab und zu mal was festes isst (er ist 23 Wochen alt und bekommt ab und zu mal ne Kartoffel/Avocado/Möhre etc. weil er mir mein Essen sonst aus der Hand schnappt). Seit dem ist es wieder fester geworden, so wie vorher.