Hy, eine bekannte von mir schrieb mir das ihre Kinder positiv auf keuchhusten getestet wurden, wir hatten dienstag kontakt. Kinder hatten bisdahin keine Symptome und der treff fand in der Natur statt. Trotzdem hatten beide kinder den kleinen kurz auf dem Arm. Ich kann nicht schlafen, habe sehr viel gelesen darüber, und mache mir schwere vorwürfe und natürlich sorgen, angst, Panik....habe bereits den KIA eine mail geschrieben ( tele schwer erreichbar), lt. Google ist es eine schwere Krankheit, bin so schon total am ende wegen Geburt, koliken, schlafenzug usw.....hatte wer erfahrung? Glg
PANIK 5 wochen altes Baby
Wie sind die Kinder denn gestestet worden?
Sicher, dass es nicht parapertussis ist?
Kinder die am Dienstag keinerlei Symptome hatten, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Kinderarzt als erstes auf Pertussis testen würde.
Wann waren sie beim arzt?
Wann war deine letzte pertussis impfung?
kommt drauf an. Ggf. gibt es in der Gegend gerade ein paar Fälle und der Arzt weiß ja ob die Kinder geimpft sind, sofern er der reguläre Kinderarzt ist. Wenn dann ein Kind mit einem charakteristischen Husten kommt, kann das schon gleich getestet werden.
Bei uns ging gerade Scharlach so rum, da ist fast jedes Kind, das etwas Halsschmerzen hatte, vorsichtshalber direkt getestet worden, auch um es so früh wie möglich zu merken.
Scharlach kann man auch sofort mit Schnelltest erkennen. Ein aussagekräftiger test auf Pertussis geht mit nasen rachen abstrich und geht im normalfall ins Labor.
Wie ist es euch ergangen?
Ich hoffe, es ist zur keiner Ansteckung gekommen.
LG
Hallo, danke der nachfrage.... haben die Inkubationszeit überstanden und es kam zu keiner Infektion....GSD..
Entweder hat das Antibiotika gewirkt oder es kam nie zu einer ansteckung....
Am tag 10 machten wir einen test, und dabei kam negativ raus....
Trotzdem waren meine Nerven sehr am ende...
Lg