Hey ihr Lieben
Mein Sohn ist mittlerweile 1 Jahr und knapp 2 Monate.
Er geht nicht in die Kita, aus dem Grund da ich anderen nicht trauen kann und ich nicht sehen kann wie mit meinem Kind umgegangen wird.
Kommen wir zu meiner Frage, ich bin unter der Woche den ganzen Tag alleine mit ihm , da der kindesvater arbeiten geht bis Abends 18 Uhr.
Und ich suche ein Hobby was ich regelmäßig mit meinem Sohn machen kann, ich geh mit ihm auch oft auf den Spielplatz und ganz viel raus. Aber ich hätte gerne ein Hobby was wir gemeinsam regelmäßig machen können. Habe an Kinder turnen gedacht, aber es gibt leider nichts in der Nähe.
Was macht ihr den ganzen Tag mit eueren Mäusen? Habt ihr auch schon Hobbys die ihr regelmäßig macht?
Lg Laura. ♥️
Hobbys mit Kleinkind
Huhu,
ja ich nehme unsere Kleine auch seit sie circa ein Jahr alt ist mit zu den Pferden - putzen, Spazierengehen, füttern und sie auch mal drauf setzen, klappt alles super.
Wir gehen ansonsten gerne zusammen schwimmen, Freunde treffen (sowohl andere Mütter als auch meine Kinderlosen Freunde) und mit diesen (oder auch alleine) Kaffee trinken, frühstücken, shoppen, Spielplatz, in den Wald, an den See/Fluss, Wasserspielplatz, Tierpark, Zoo, Sportplatz & Fußball spielen etc. Und die Großeltern besuchen wir auch oft Mal einen ganzen Tag.
Ansonsten liebt sie es, zu lesen bzw. vorgelesen zu bekommen (wie ich, deswegen würde ich das auch als geteiltes Hobby betrachten) und zu tanzen.
Wir nehmen sie übrigens auch abends mit, z.B. auf Geburtstage, Essen gehen oder ähnliches & sowohl wir als auch sie fühlen uns offensichtlich wohl. Unsere Freunde sind da zum Glück auch vollkommen fein mit und lieben die Kleine eh 😅.
Da geht die Zeit schon gut rum ☺️.
Hey Laura,
schwimmen eignet sich da super finde ich. Oft trifft man bei uns dort auch andere Mamis mit ihren Kleinen.
Wenn es in eurer Umgebung nichts gibt, hätte ich die Idee, dass du selbst eine Kinderturngruppe ins Leben rufen könntest. Vllt gibt es in eurer Umgebung einen Turnverein oder eine Halle die du kontaktieren könntest? Unser kinderturnen wird über den Turnverein von zwei Mamis geleitet die auch ganz normal im der Kinderturngruppe Mitglieder waren.
Alternativ kannst du auch versuchen die Stadt zu kontaktieren, habt ihr evtl ein Gemeindehaus? Eine mir bekannte Mama hat bei uns in der Stadt, dort eine Krabbelgruppe gestartet in der ich mit meinem Sohn auch war. Das war immer echt schön und hatte sich schnell rumgesprochen. 😃
Danke für die Tipps, ich werde mich schlau machen bei der Gemeinde 👍👍
Radfahren (Kind in Hänger oder Sitz)
Schwimmen ist total toll fürs Kind, für den Erwachsenen ist es aber eher kein Hobby, da man selber nicht viel davon hat 😅
Wir gehen hin und wieder in die Bücherei.
Jetzt im Sommer sind wir sehr sehr oft am Wasserspielplatz.
Spazieren/Wandern. Je nach Strecke mit Buggy oder Kraxe. 2x täglich mehr oder weniger kurz/lang Gassi mit den Hunden, und ein bis zwei mal die Woche hauen wir richtig rein und gehen mal auf ne mehrstündige Tour. Mal mit Laufrad, mal mit Nachtziehtier, mal mit Schiebewagen. Mal nimmt der Kleine ein Buch für unterwegs mit, mal seinen Traktor, mal ein Plüschtier. Oft setzen wir uns ein Ziel - die Hühner besuchen oder nach Babykröten suchen oder eine Baustelle besuchen. Unterwegs ein Picknick machen oder oder oder. Da der Kleine 2x täglich mit muss zur Gassirunde, muss ich ihn unterwegs irgendwie bei Laune halten 😅
Krabbelgruppe
Ich hoffe dass wir bald endlich einen Platz im Eltern-Kind-Turnen kriegen
Und wir fahren Paddelboot. Das ist mit Kleinkind aber nix für Anfänger.