Ihr Lieben ich habe mal grad eine Frage... Wir wollen unserer Tochter UV Kleidung holen. Soweit so gut. Nun stellt sich mir die Frage wieso so viele davon kurze Arme und Beine haben? Sinn ist es doch die Haut zu schützen. Und bei kurzen Armen und vor allem Beinen sind die doch ungeschützt? Und wieso sind die Mützen gefühlt so gross dass die kleinen die n Jahr lang liegen lassen müssen bis die passen 🤣
Kann jemand eine Marke empfehlen? Oder mir sonst noch sagen worauf ich achten muss?
Frage zu UV Kleidung
Ein Kind aus einem nassen gut passenden Langarm/Langbein zu schälen, ist vermutlich eine Herausforderung, die ungerne von Eltern angenommen wird
Je älter die Kind, umso mehr Kurzarm ist zu finden. Jetzt ist die Badesaison auch vorbei und du wirst wohl nur noch Restposten finden oder gar nichts mehr. Denke das ist auch der Grund wieso du keine passende Mützen mehr findest. Da musst du nächstes Jahr so circa März/April gleich los und zuschlagen
Wichtig finde ich es auf UV-Standard 801 zu schauen und nicht nur nach DIN EN 13758-1 bzw DIN EN 13758-2. Ernstings, Tschibo und Lässig hatten dieses Jahr Standard 801 Sachen (aber nicht alle Teile!)
Meinst du Badekleidung oder normale? Badekleidung haben wir welche von Babyone. Die hat drei viertel Arme und Beine. Hatten wir aber erst einmal in Verwendung, weiß noch nicht so ganz was ich davon halten soll. Der Hut war auch etwas groß. Hab ihn dann wieder ausgezogen, da ich das Gesicht meiner Tochter nicht sehen konnte, ob sie gerade das Becken leer trinkt oder nicht😅.
An normaler Kleidung haben wir ein Set aus Oberteil, Hose und Mütze von Cloby. Damit bin ich sehr zufrieden. Es ist langärmlig, aber aus einem ganz luftigen Stoff. Die haben auch eine tolle dünne Decke die man z. B. an die Trage machen oder in den Kinderwagen legen kann. Wir haben hier so eine, ich trage keine Socken Kanditatin. Und die nackten Füße wären sonst auch mit Sonnensegel immer in der Sonne beim Spazieren gehen.
Einen langärmeligen Wolle-Seide Body habe ich aber auch schon als Sonnenschutz angezogen
Ich fand es auch immer sehr nervig, dass die meisten UV Sachen Kurzarm sind… wir haben unsere Sachen dann von LÄSSIG geholt. Da gibt es entweder lange Anzüge oder separate Oberteile und Hosen. Alles lang als Badekleidung. Kostet halt auch das doppelte als von H&M beispielsweise, aber das war es uns wert. ☀️
Ich bin ehrlich: wir tragen immer kurze UV Kleidung. Wenn wir auf den Spielplatz gehen o.ä. Tragen wir ja auch kurze Sachen... Würde es nur vielleicht anders handhaben wenn ich echt an den Atlantik oder so fahre.
Aber wir achten hier auch auf den UV 801 Standard. Wir haben auch Teile von Lässig, Ernstings und DM.
Huhu, schau mal unter Hyphen UV Kleidung. Die erfüllen alle hohen Standards. Da haben wir zwei lange Anzüge, sogar mit Füßchen also quasi einen UV Strampler in Badebekleidungsstoff. Und die Füße passen sogar endlich mal, unserer hat große Füße ☺️ habe bei Vinted 2 relativ günstig bekommen. Ziehe das aber nur an, wenn wir im Wasser sind. Ansonsten auch von Lässig was.
Haben auch 2 Mützen von Hyphen, die kann man mit einem Gummizug verstellen und eine von Lässig (die ist das genaue Gegenteil von dem was du beschreibst 😅 es steht Größe bis 18 Monate und ist bei uns 9 Monate sehr eng eng schon).
Ansonsten würde ich bei der Badekleidung lieber ne Nummer größer nehmen. Dann muss man das Baby da auch nicht so reinzwängen und rausschälen, wobei der Hyphen Knöpfe von oben bis unten hat, also echt super praktisch ist. Grüße
Da ich mit Baby nicht in die Sonne gegangen bin, haben wir UV-Kleidung erst ab dem Kleinkindalter genutzt. Die Mützen waren für meine Kinder immer zu klein, Kopfgrößen sind eben sehr individuell.
Wir sind tatsächlich auch schnell zu kurzen Armen und Beinen gewechselt. Die Kinder tragen die Kleidung ja auch viel beim Spielen am Ufer oder Wasserspielplatz. Meine Kinder kühlen sehr schnell aus und die nassen Ärmel sind einfach zu kalt. Bei kurzen Armen und Beinen ist da deutlich weniger nasse, kalte Kleidung am Körper und trotzdem sind die sehr exponierten Schultern geschützt.