Hey :) ich habe heute beim Spülmaschine einräumen ein Schneidebrett angefasst, auf dem ich gestern Abend rohes Huhn geschnitten hab. Danach musste ich ein Spielzeug meiner Tochter wegräumen und erst hinterher fiel mir auf, dass ich das Spielzeug jetzt mit Salmonellen kontaminiert haben könnte. Wenn meine Tochter (11 Monate) sich das jetzt in den Mund gestexkt hat, könnte sie dann Salmonellen kriegen?
Sorry wenn das vielleicht ein bisschen übertrieben ist, aber irgendwie bin ich besorgt, man hört doch so viele Horrorgeschichten über Salmonellen.
Danke Euch schon mal
Angst vor Salmonellen
Ich versteh solche Ängste also fühl dich nicht veräppelt von dem was ich gleich schreib ☺️ aber mein Sohn ist Daumenlutscher und schiebt sich auch den sandigen Finger vom Spielplatzsandkasten in den Mund wo nachts sicher schon 3 x ne Katze reingesch** hat 😂 er hat sich davon auch noch nichts eingefangen, also denke ich sooooo schnell passiert nichts ☺️🙏🏻 egal ob zuhause oder unterwegs. Dumm laufen kanns immer - klar - aber deren Immunsystem wird tagtäglich stärker ☺️
Danke Dir💕 Ja ich bin da ein totaler Hypochonder leider 🙄 Aber du hast sicher recht, was die Kleinen alles unbeschadet überstehen ist wirklich erstaunlich😅
Hast du dir nach dem Spülmaschine einräumen nicht die Hände gewaschen?
Doch schon aber das war so, dass das Spielzeug oben auf der Ablage in der Küche lag und ich es quasi wie alles andere „weggeräumt“ hab im Stress und gar nicht auf dem Schirm hatte, dass das ja quasi was anderes ist, als Geschirr. Weisst du wie ich mein? Mein Baby krabbelt seit neuestem sehr geübt und da beeil ich mich mit allem immer so weil man sie nicht lang unbeaufsichtigt lassen kann und da ist das irgendwie passiert. Grundsätzlich klar wasche ich mir immer die Hände, vor allem im Umgang mit rohen Lebensmitteln
Die Frage ist was du jetzt hören möchtest 😉 keiner wird dir schreiben es ist zu 100% ausgeschlossen. Das heißt es kann sein, aber natürlich ist es suuuuuper unwahrscheinlich. Aber selbst wenn es so wäre kannst du jetzt nichts machen. Das heißt schlaf drüber und du würdest es merken wenn es so ist.
Bin es mir nicht übel bitte ich will dich nicht aufziehen, ich kenn das Gefühl sich über alles Gedanken zu machen. MdB dir keine Vorwürfe, die Wahrscheinlichkeit ist wirklich enorm gering vorallem weil du noch nicht mal weißt ob sie das Spielzeug in Mund hatte 😊