Besuch bei Cousine

Hey ihr,

ich würde mal gerne eure Ansichten hören.
Und zwar ist meine Kleine jetzt 16 Wochen, also bald 4 Monate alt. Seit Mitte Juni versuchen wir uns mit meiner Cousine zu treffen, die selber 3 Kinder hat. Das Treffen wurde heute zum 3. mal verschoben aufgrund von Krankheit auf deren Seite.
Es ist sehr schwierig einen Termin zu finden, der uns auf beiden Seiten passt.
Jetzt ist ihr Kind seit längerem schon am Husten und fühlt sich „ok“.
Ich habe das Treffen wieder verschoben, da ich es nicht riskieren möchte, dass wir selber alle krank werden. Mein Mann steckt sich ziemlich schnell an.
Meint ihr es ist übertrieben oder sollte ich ein schlechtes Gewissen haben?

Liebe Grüße

1

Also bei husten wäre ich gerade auch vorsichtig, da relativ viel Keuchhusten unterwegs ist. Dazu ist euer noch sehr klein.
Aber vielleicht könntet ihr euch irgendwo draußen treffen langfristig gesehen, weil dort die Ansteckung unwahrscheinlicher als in Innenräumen ist.

Ich habe das auch schon gehabt, dass wir zur Familie sind und nicht alle ganz gesund. Für die ist es normal, da ab dem Kindergarten die Kinder sowieso nie dauerhaft gesund sind. Finde ich auch nicht gut, aber denke mir manchmal, wenn es nicht mein erstes wäre, würde es auch mehr abbekommen.
Und zu deinem Mann, das wird dann mit der Kita hart für ihn. Ich kann Zink, wenn man merkt dass man kränkelt bei uns erwachsenen empfehlen. Das hat schon die eine oder andere Erkältung verkürzt bei mir.

2

Das erste halbe, Dreivierteljahr war ich da auch noch vorsichtig, aber seit der Kurze alle Impfungen hat und sowieso in der Krippe mit allen möglichen Erregern in Berührung kommt bin ich nicht mehr so streng.
Wenn Papa allerdings auch so schnell krank wird muss man halt abwägen 😅