Blut aus Vene gespritzt bei Baby?

Hallo,

Bei meinem Sohn 7 Wochen wurde vor ein paar Tagen Blut abgenommen. Die Krankenschwester hat es total schlecht gemacht. Sie hat die Nadel rausgezogen und erst nach 5 Sekunden ein Tuch genommen um die Stelle zuzudrücken. In diesen 5 Sekunden ist Blut aus der Stelle rausgespritzt. Ich war schockiert. Was hat das zu bedeuten?

Liebe Grüße

1

Was soll das denn zu bedeuten haben ? Nichts, vlt hat dein Sohn einen blauen Fleck aber das war’s auch.. 🤷🏽‍♀️

2

? Spritzt doch bei jedem Menschen wenn man nicht drauf drückt 🤷🏻‍♀️😅

3

Dass die Venen mit Blut gefüllt sind, bedeutet das.
Ist nix wildes.

4

Das sie 2 Sekunden später eben erst druck drauf gab, dafür aber nicht kanüle ins Gewebe drückte indem se Tupfer nicht schon beim rausziehen drauf drückte. Könnt mit natürlich Mittelweg finden und den nur drüber halten, aber hat ihn wohl einfach noch nicht in Hand gehabt. So what.

5

Ist normal. 🤷

Lass dir Mal aus einer Vene mit großer Nadel Blut abnehmen. Da spritzt es halt Mal. Solange es nicht Minuten lang geschieht ist alles in Normbereich.

6

Was hat die Krankenschwester denn schlecht gemacht?

Hast du wirklich die Sekunden gezählt bis der Tupfer drauf war?

Was meinst du mut gespritzt?

Warum wurde denn Blut abgenommen?

8

Er hatte 38,5 Fieber.
Schlecht hat sie es gemacht weil sein ganzer Arm voller Blut war und sie den Tupfer nicht bei sich hatte und erstmal wirr herumgesucht hat um ihn zu finden.

9

Das bisschen da.. schadet dem Kind schon nicht.

Der Arzt wird einfach auch überlastet sein.. ich meine er hatte ja auch nur 38.5 Fieber.. Da wurde bei meinen Kids nie Blut abgenommen deswegen.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

das ist bei uns auch mal passiert. Der Assistent war fürs Abdrücken zuständig, der Arzt fürs Abnehmen. Der Assistent hat es versemmelt, brauchte gefühlt ewig, um den Tupfer draufzubekommen. Bekam vom Arzt ordentlich Ärger. Habe ich beim Rausgehen mitbekommen. Es passiert da aber nichts, der Handrücken war komplett blau, das verschwindet aber wieder.

LG