Mein Baby ist heute 2 Wochen alt und hat seit 5 Tagen eine sehr starke Babyakne bekommen.
Habt ihr Erfahrungen die ihr mit mir teilen könnt? Was habt ihr unternommen? Wie lange war die Akne da ? Usw ..
Neugeborenen Akne ?!
Außerdem noch eine Frage; mein Baby Clustert total. 24/7 Brust und lässt sich nur da beruhigen.
Irgendwelche Erfahrungen auch hier ?
Einfach annehmen und akzeptieren. Richte es dir auf dem Sofa gemütlich ein, stell genug Getränke und Snacks bereit und lass dein Baby so viel stillen wie es mag. Irgendwann wird es wieder weniger!
Clustern ist normal dafür ist das Wochenbett da. Und mit 2 Wochen passt das auch super zur Entwicklung. Zumal bei dem Wetter trinken wir auch öfters und mehr. Denk an trinken für dich. Lass dich bedienen so gut es geht. Stell dir alles in Reichweite ans Bett.
Zur Anke kann ich leider nichts sagen.
Hallo :)
hatte mein Sohn anfangs auch, das ging dann von alleine wieder weg, hat aber einige Wochen gedauert.
Ich habe nichts gemacht, auch nicht dran rumgedoktort oder so.
Oh das ist aber wirklich stark ausgeprägt.
Wir hatten auch ordentlich zutun gehabt, aber ich ganz so wie bei euch. Wir haben rein gar nichts gemacht. War dann glaube nach 2 Wochen wieder weg.
Hatten wir beim Jüngsten auch mit der Akne. Am besten gar nichts machen (haben auch KiA und Hebamme damals gesagt). Nach 2-3 Wochen war es weg.
Hallo 😊
uns hatte die Hebamme damals geraten nichts zu machen, allerdings war es bei uns nicht ganz so stark. Ging relativ schnell (ca. eine Woche) wieder weg, kam dann ein paar Wochen später ganz leicht wieder, aber das war auch innerhalb von ein paar Tagen weg.
Viele Grüße